Home>Fußball>DFB-Pokal>

DFB-Pokal 2023: Alle Infos zur Viertelfinal-Auslosung

DFB-Pokal>

DFB-Pokal 2023: Alle Infos zur Viertelfinal-Auslosung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Pokal-Viertelfinale: So geht‘s weiter

Das Achtelfinale im DFB-Pokal ist Geschichte - auf die Auslosung der nächsten Runde müssen die Fans ein bisschen länger warten als üblich. Alle Infos zum Viertelfinale.
Eintracht Frankfurt bezwingt den SV Darmstadt 98 im Derby und zieht ins Viertelfinale des DFB-Pokals ein. Spieler des Spiels waren einmal mehr Mario Götze und Randal Kolo Muani.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nur noch zwei Spiele bis zum Finale in Berlin!

{ "placeholderType": "MREC" }

Im DFB-Pokal sind die letzten Achtelfinalpartien gespielt, als letztes Team machte Borussia Dortmund am Mittwochabend das Ticket für die nächste Runde klar.

Die Auslosung für das Viertelfinale findet nun allerdings nicht wie sonst üblich am kommenden Wochenende statt, sondern erst am 19. Februar. (NEWS: Alle aktuellen Infos zum DFB-Pokal)

In der runde der letzten Acht werden die Lose aus nur einem Topf gezogen. Amateurvereine, denen automatisch Heimrecht zusteht, sind nicht mehr im Wettbewerb vertreten.

{ "placeholderType": "MREC" }

DFB-Pokal: Diese Teams stehen im Viertelfinale

  • VfB Stuttgart
  • 1. FC Union Berlin
  • RB Leipzig
  • Bayern München
  • SC Freiburg
  • Eintracht Frankfurt
  • 1. FC Nürnberg
  • Borussia Dortmund

Lesen Sie auch

Dann finden das Pokal-Viertelfinale statt

Das Achtelfinale wurde über zwei Wochen verteilt ausgetragen, die nächste Runde wird wie gewöhnlich an zwei aufeinanderfolgenden Tagen gespielt. Am 4. und 5. April ist es soweit. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan des DFB-Pokals)

Im Anschluss geht es für die Sieger am 2. und 3. Mai statt, das Endspiel von Berlin steigt am 3. Juni.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alle Teams, die das Viertelfinale klar gemacht haben, erhalten eine Siegprämie von 1,67 Millionen Euro.

Das Halbfinale bringt weitere 3,35 Millionen Euro, im Endspiel bekommt der Verlierer 2,88 Millionen Euro - der Gewinner erhält 4,3 Millionen Euro.