Home>Fußball>DFB-Pokal>

FC Bayern: Manuel Neuer legt Einspruch ein!

DFB-Pokal>

FC Bayern: Manuel Neuer legt Einspruch ein!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neuer legt Einspruch ein!

Bayern-Keeper Manuel Neuer will seine Rot-Sperre nicht akzeptieren. Die Verhandlung steigt noch diese Woche.
Manuel Neuers Foul am Leverkusener Frimpong im Pokal-Achtelfinale hat Auswirkungen auf den weiteren Saisonverlauf. Der Bayern-Kapitän hat sich damit selbst geschwächt.
Bayern-Keeper Manuel Neuer will seine Rot-Sperre nicht akzeptieren. Die Verhandlung steigt noch diese Woche.

Bayern Münchens Torhüter Manuel Neuer hat Einspruch gegen seine Sperre für zwei Pokalspiele eingelegt. Dies teilte das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) mit und nannte Donnerstag (12. Dezember) um 15.00 Uhr als Termin der mündlichen Verhandlung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Neuer, der sich bei seiner Platzverweis-Aktion einen Rippenbruch zuzog, wird laut DFB-Mitteilung per Video zugeschaltet. Die Sitzung am DFB-Campus in Frankfurt leitet Stephan Oberholz, Vorsitzender des DFB-Sportgerichts.

Neuer fliegt vom Platz - und verletzt sich

Neuer war beim 0:1 der Bayern im Achtelfinale des DFB-Pokals gegen Bayer Leverkusen in der 17. Minute nach einem heftigen Check gegen Jeremie Frimpong von Schiedsrichter Harm Osmers des Feldes verwiesen worden. Für den 38-Jährigen war es der erste Platzverweis in der Profikarriere überhaupt.

„Die Verhinderung einer offensichtlichen Torchance durch ein nicht schwerwiegendes Foul ohne anschließenden Torerfolg zieht nach ständiger DFB-Rechtsprechung üblicherweise eine Sperre von zwei Spielen nach sich“, schrieb der DFB in seiner Urteilsbegründung.