Home>Fußball>Champions League>

Kompany verkündet: Neuers Verletzung schlimmer

Champions League>

Kompany verkündet: Neuers Verletzung schlimmer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rippenbruch! Neuer fällt länger aus

Manuel Neuer fällt auch in der Champions League aus. Bayern-Trainer Vincent Kompany gibt öffentlich die Diagnose bekannt. Neuers Vertreter steht vor einem besonderen Spiel.
Manuel Neuer hat es aufgrund seiner Verletzung doch schwerer erwischt, als gedacht. Das bestätigt auch der Coach auf der Pressekonferenz.
Manuel Neuer fällt auch in der Champions League aus. Bayern-Trainer Vincent Kompany gibt öffentlich die Diagnose bekannt. Neuers Vertreter steht vor einem besonderen Spiel.

Der FC Bayern muss weiterhin auf Manuel Neuer verzichten. Wie der deutsche Rekordmeister am Montagnachmittag bekannt gab, steht der Kapitän nicht im Kader für das Champions-League-Spiel am Dienstag (ab 21 Uhr im LIVETICKER) gegen Schachtar Donezk.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bayern-Trainer Vincent Kompany gab bei der Pressekonferenz am Dienstagabend die genaue Diagnose bekannt. „Manuel hat einen Rippenbruch“, sagte Kompany: „Wahrscheinlich wird er dieses Jahr nicht mehr spielen. Es ist wichtig, dass es jetzt heilt.“

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Sollte sich Kompanys Befürchtung bewahrheiten, würde Neuer den Bayern mindestens noch drei Spiele fehlen. Neben dem Spiel gegen Donezk stehen in diesem Jahr noch zwei Bundesliga-Partien an: Am kommenden Samstag beim 1. FSV Mainz 05, sechs Tage später gastiert zum Jahresabschluss RB Leipzig in der Allianz Arena.

Zuletzt hatte der Keeper bereits das Bundesliga-Spiel gegen den 1. FC Heidenheim (4:2) verletzungsbedingt verpasst. Wie Kompany bestätigte, hatte Neuer die Verletzung beim Achtelfinal-Aus im DFB-Pokal gegen Bayer Leverkusen erlitten. Dort war er bei einem Klärungsversuch mit Leverkusens Offensivspieler Jeremie Frimpong zusammengeprallt und hatte die Rote Karte gesehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

In Gelsenkirchen, an Neuers alter Wirkungsstätte, wo Donezk aufgrund des Krieges seine Heimspiele austrägt, dürfte der Torhüter erneut von Daniel Peretz vertreten werden. Für den Israeli wäre es der erste Einsatz in der Königsklasse. Denn auch Ersatzkeeper Sven Ulreich, der zuletzt aufgrund privater Gründe fehlte, ist nicht dabei. Neben Peretz stehen also lediglich der 18 Jahre alte Max Schmitt und der 17-jährige Leon Klanac als Ersatzkeeper im Kader.

Drei Talente feiern zudem eine Premiere: Klanac steht das erste Mal überhaupt im Profi-Spieltagskader des FC Bayern. Noel Aseko Nkili (19/Mittelfeld) und Nestory Irankunda (18/Sturm) waren bereits im DFB-Pokal jeweils einmal im Profi-Kader. Ein Kaderplatz in der Champions League ist für die beiden Talente jedoch ebenfalls ein Novum.

Bayern-Stars fehlen in der Champions League

Neben Neuer muss Kompany auch auf Joao Palhinha, Alphonso Davies, Kingsley Coman und Harry Kane verzichten. Zudem fällt Serge Gnabry aufgrund von Kniebeschwerden aus.

Josip Stanisic wirkte indes erstmals nach seinem Außenbandriss im Knie wieder im Mannschaftstraining mit. Der Kroate ist nach der langen Verletzungspause aber noch keine Option für den Kader des FC Bayern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor dem sechsten Spieltag der Champions League rangieren die Münchner mit drei Siegen und zwei Niederlagen auf dem 13. Platz. Ein Platz unter den besten acht Teams bedeutet die direkte Qualifikation für das Achtelfinale.