Home>Fußball>DFB-Team>

Nationalmannschaft Deutschland: Flick über Leroy Sané, Musiala und Neuer

DFB-Team>

Nationalmannschaft Deutschland: Flick über Leroy Sané, Musiala und Neuer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Flick: Das möchten wir von Sané sehen

Der neue Bundestrainer Hansi Flick stärkt Leroy Sané den Rücken, nimmt den Bayern-Star aber auch in die Pflicht. Auch zum Torhüterduell äußert er sich.
Leroy Sané wurde gegen Köln ausgepfiffen, gegen die Hertha aber mit Applaus bedacht. Muss er seine Körpersprache ändern?
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Leroy Sané hatte beim FC Bayern zuletzt einen schweren Stand, sammelte aber beim 5:0-Sieg gegen Hertha BSC mit einer Torvorlage Pluspunkte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Hansi Flick, vergangene Saison noch Sanés Trainer bei den Bayern und jetzt Bundestrainer, sprach ihm mit der Nominierung für die anstehenden drei WM-Qualifikationsspiele das Vertrauen aus.

Flick über Sané: “Das möchten wir von ihm sehen”

“Gerade in dieser Phase ist es wichtig, dass er unsere Unterstützung bekommt. Wir alle sind von seinen Qualitäten überzeugt. Wir halten an ihm fest, wir vertrauen ihm”, sagte Flick in einem Interview auf dfb.de.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zugleich nahm der 56-Jährige den Offensivstar in die Pflicht: “Er hat eine enorme Qualität, die uns weiterbringt. Und die möchten wir von ihm sehen.”

Flick äußert sich zur Torwartfrage

Auch zur der Besetzung der Torwartposition äußerte sich der Nachfolger von Joachim Löw.

Auf die Frage, ob er sich schon auf Manuel Neuer als Nummer eins festgelegt habe oder Herausforderer Marc-André ter Stegen auf mehr Einsätze hoffen darf, meinte Flick: “Die Frage stellt sich im September-Lehrgang nicht. Manuel ist ein absoluter Top-Torhüter, und mit Marc-Andre ter Stegen, Bernd Leno, Kevin Trapp und auch Oliver Baumann haben wir auf dieser Position noch weitere Top-Spieler. Auf der Torhüterposition sind wir sehr gut besetzt.”

{ "placeholderType": "MREC" }
FC Bayern: Julian Nagelsmann über Leroys Sané: Wird noch durch die Decke gehen!
01:14
Nagelsmann kündigt an: Sané wird durch die Decke gehen!

Flick schwärmt von Musiala

Während Sané zuletzt auf Formsuche war, glänzte Bayern-Youngster Jamal Musiala. In fünf Pflichtspielen in dieser Saison gelangen dem 18-Jährigen schon drei Tore und zwei Torvorlagen. Auch Flick schwärmte von dem Offensivjuwel.

“Was Jamal auszeichnet, ist vor allem auch seine Unbekümmertheit. Er ist einer, der sehr gut im Eins-gegen-eins ist, der mutig Fußball spielt. Das möchte ich aber nicht nur von ihm sehen, sondern von allen”, sagte Flick.