Home>Fußball>DFB-Team>

Danny Makkelie pfeift Nordmazedonien - Deutschland - wie bei EM-Aus 2021

DFB-Team>

Danny Makkelie pfeift Nordmazedonien - Deutschland - wie bei EM-Aus 2021

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schlechte Erinnerungen an Schiri für DFB-Spiel

Die deutsche Nationalmannschaft will Revanche gegen Nordmazedonien. Der Schiedsrichter der Partie ist ein alter Bekannter.
Ein Spieler seines Ex-Klubs hat Bundestrainer Hansi Flick beim 2:1-Sieg gegen Rumänien besonders gut gefallen. Das betonte er auf der Pressekonferenz nach dem Spiel.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Danny Makkelie wird am Montag das Länderspiel zwischen Deutschland und Nordmazedonien in der WM-Qualifikation pfeifen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für das deutsche Team ist die Ansetzung des niederländischen Schiedsrichters kein gutes Omen. Der 38-Jährige war zuletzt auch an der Pfeife, als sich die DFB-Elf bei der EM 2021 empfindlich früh im Achtelfinale verabschiedete.

Schlechte Erinnerungen dürften die Spieler dabei aber wohl eher an die 0:2-Niederlage gegen England als an den Unparteiischen haben. Genauso wie an das letzte Duell mit Nordmazedonien, das überraschend mit 1:2 verloren ging. (DATEN: Tabellen der WM-Qualifikation)

{ "placeholderType": "MREC" }

Übrigens: Vor vier Jahren leitete Makkiele schon einmal ein Spiel der deutschen Kicker. Das Auswärtsspiel in Belfast gewann Deutschland im Oktober 2017 mit 3:1.

Lesen Sie auch