Mitten in der Nacht musste die Berufsfeuerwehr München am frühen Dienstagmorgen zu einem Hotel in der Ingolstädter Straße ausrücken.
England-Fan sorgt für Hotel-Alarm in München vor Nations-League-Spiel gegen Deutschland
England-Fan sorgt für Feuerwehreinsatz
Gemeldet wurde starke Rauchentwicklung im Haus, eine automatische Brandmeldeanlage hatte ausgelöst. (Alle News und Hintergründe zur deutschen Nationalmannschaft)
Ein ganzer Löschzug wurde daraufhin alarmiert, beim Eintreffen der Feuerwehrkräfte war eine deutliche Rauchentwicklung im ersten Obergeschoss des Hotels wahrnehmbar.
Vor England - Deutschland: Fan sorgt für Feueralarm
Nachdem mehrere Zimmer geöffnet wurden, stellte sich heraus, dass ein Anhänger der englischen Nationalmannschaft eine bengalische Fackel aus dem Fenster seines Hotelzimmers gezündet hatte.
Der entstandene Rauch zog daraufhin in das Doppelzimmer des Anhängers und verteilte sich anschließend weiter im gesamten Gebäude. Das Corpus Delicti, das Bengalo, wurde kurze Zeit später auf dem Vordach des Hotels gefunden, nachdem der Brite es da entsorgt hatte. (Nations League: Deutschland - England, ab 20.45 Uhr im Liveticker)
Nach einer Entrauchung durch die Berufsfeuerwehr übernahm die Polizei München die weitere Bearbeitung des Vorfalls.
Zum Glück wurde niemand verletzt, doch für den Engländer gibt es ein teures Nachspiel: Der Feuerwehreinsatz wird auf seine Kosten gehen.