Home>Fußball>DFB-Team>

DFB: Krankheitsschock um Rudi Völler - DFB-Sportdirektor nicht im Stadion gegen Belgien

DFB-Team>

DFB: Krankheitsschock um Rudi Völler - DFB-Sportdirektor nicht im Stadion gegen Belgien

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Darum fehlte Völler im Stadion

Der DFB-Sportdirektor ist aus einem privaten Grund nicht beim Länderspiel Deutschland gegen Belgien anwesend.
Nach einer blamablen ersten Hälfte verliert das DFB-Team gegen Belgien im Testspiel mit 2:3.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

DFB-Sportdirektor Rudi Völler war beim zweiten Länderspiel in 2023 gegen Belgien am Dienstagabend nicht im Stadion.

{ "placeholderType": "MREC" }

Aufgrund einer Nierenkolik musste der 62-Jährige seinen Stadionbesuch in Köln kurzfristig am Spieltag kurzfristig absagen, wie der DFB mitteilte. Der 62-Jährige sei aber „jetzt beschwerdefrei und ruht sich zu Hause aus“, hieß es von Verbandsseite.

Der einstige Sportchef von Bayer Leverkusen hatte noch in der vergangenen Woche einige öffentlichkeitswirksame Termine an der Seite des Bundestrainers Hansi Flick wahrgenommen. Beim 2:0 im Test gegen Peru am Samstag saß Völler noch regulär auf der Tribüne.

{ "placeholderType": "MREC" }

Völler war nach dem frühen WM-Scheitern der DFB-Auswahl bei der WM in Katar als Nachfolger von DFB-Geschäftsführer Oliver Bierhoff vorgestellt worden. Eine hochrangig besetzte Task Force hatte den ehemaligen DFB-Teamchef für die Funktion ausgewählt.

Lesen Sie auch

DFB-Team mit miserablem Start

In der Abwesenheit ihres Sportdirektors zeigte sich die DFB-Mannschaft zu Spielbeginn desolat: Bereits nach weniger als zehn Minuten lag das Team mit 0:2 gegen Belgien zurück, ehe Niclas Füllkrug mit dem sechsten Tor in seinem sechsten Länderspiel für den Anschluss sorgte.

Zwar konnte die Elf von Hansi Flick in der zweiten Hälfte ihre Leistung deutlich steigern, das Spiel ging nach einem Tor zum 3:1 von Kevin De Bruyne und einem späten Anschlusstreffer von Serge Gnabry dennoch mit 2:3 verloren.