Home>Fußball>DFB-Team>

DFB-Team BVB-Neustar Füllkrug reist verletzt ab - Flick nennt Details

DFB-Team>

DFB-Team BVB-Neustar Füllkrug reist verletzt ab - Flick nennt Details

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rückschlag für Füllkrug

BVB-Neustar Niclas Füllkrug steht für das Länderspiel des DFB-Teams gegen Japan definitiv nicht zur Verfügung. Ein bisschen Hoffnung macht Bundestrainer Flick trotzdem - und äußert sich auch zum Thema Nachnominierung.
Die Zeit der Experimente ist vorbei. Hier treffen die DFB-Stars in Wolfsburg ein, SPORT1 Reporter Niclas Löwendorf ordnet die Lage ein.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Das ist bitter! Niclas Füllkrug wird das Fußball-Länderspiel mit der deutschen Nationalmannschaft gegen Japan am Samstag (20.45 Uhr/RTL) in Wolfsburg verpassen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Stürmer werde am Donnerstag zu seinem Verein Borussia Dortmund zurückreisen, sagte Bundestrainer Hansi Flick vor der Vormittagseinheit am Dienstag am Wolfsburger Stadion.

Füllkrug habe Probleme mit dem linken Oberschenkel.

„Ich bin ein bisschen muskulär angeschlagen, nichts Dramatisches. Deshalb bin ich auch angereist“, hatte Füllkrug noch am Montag gesagt und auf weitere Gespräche mit dem Teamarzt verwiesen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Flick: Chance für Füllkrug gegen Japan

Nun aber doch der definitive Dämpfer. Er wolle kein Risiko eingehen, sagte Flick, es bestehe aber eine „kleine Möglichkeit“ für einen Einsatz am Dienstag (21.00 Uhr/ARD) gegen Frankreich in Dortmund. Eine weitere Nachnominierung neben Thomas Müller (FC Bayern) wird es nicht geben.

Lesen Sie auch

Füllkrug hatte in bislang neun Länderspielen sieben Treffer erzielt und am vergangenen Freitag beim 2:2 gegen den 1. FC Heidenheim sein Debüt für dem BVB gegeben nach dem Wechsel von Werder Bremen.

Am Mittwoch testet die deutsche Nationalmannschaft nach einem Training am Vormittag hinter verschlossenen Toren intern gegen die eigene U20.

{ "placeholderType": "MREC" }

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)