Home>Fußball>DFB-Team>

Diese Entscheidung sorgte für Wirbel: Flick spricht über das Goretzka-Aus

DFB-Team>

Diese Entscheidung sorgte für Wirbel: Flick spricht über das Goretzka-Aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Das sagt Flick zu Goretzka-Aus

Hansi Flick macht die Tür für Leon Goretzka wieder ein Stück weit auf. Der Bundestrainer schätzt den Bayern-Spieler weiter sehr. Bei Niklas Süle sieht er die erhoffte Reaktion.
Angstgegner Gladbach bereitet dem FC Bayern einmal mehr Kopfzerbrechen, geht früh in Führung - und hat im Tor einen herausragenden Bundesliga-Debütanten. Erst eine Auswechslung, die für reichlich Frust bei Leon Goretzka sorgt, bringt die Wende.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Hansi Flick hat eine Rückkehr von Leon Goretzka in die deutsche Nationalmannschaft nicht ausgeschlossen. Der Bundestrainer äußerte sich zu der Nicht-Nominierung des Bayern-Spielers, dem Comeback von Niklas Süle und der Situation von Thomas Müller.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Es ist nichts Endgültiges“, beteuerte Flick mit Blick auf Goretzka bei einer Medienrunde, an der auch der Kicker teilnahm. Der DFB-Coach, der Goretzka auch der gemeinsamen Zeit beim FCB kennt, betonte: „Ich schätze Leon sehr.“

Goretzka war für die anstehenden Länderspiele gegen Japan und Frankreich nicht nominiert worden - eine Entscheidung, die unter anderem von SPORT1-Experte Stefan Effenberg deutlich kritisiert wurde.

Flick freut sich über Süle-Entwicklung

Goretzka selbst hatte darauf geschockt, aber gefasst reagiert. Flick hatte dem 28-Jährigen die Entscheidung persönlich mitgeteilt, der Mittelfeldspieler will nun eine Reaktion zeigen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Eine solche hat Flick derweil bei Niklas Süle ausgemacht, der es kurz vor der Sommerpause nicht in den Kader geschafft hatte. Flick hatte den BVB-Spieler damals öffentlich kritisiert und zu einer Leistungssteigerung aufgefordert: „Es war eine gute Reaktion zu sehen, seine Entwicklung ist sehr positiv.“

Lesen Sie auch

Über den aktuell wie Goretzka nicht zum Team zählenden Thomas Müller sagte Flick: „Für Thomas ist es wichtig, dass er nach seiner Verletzung beim FC Bayern wieder Fuß fasst. Das ist klar abgesprochen.“