Home>Fußball>DFB-Team>

So schlecht geht es Kimmich: "Kann keinen Kontakt zur Mannschaft haben"

DFB-Team>

So schlecht geht es Kimmich: "Kann keinen Kontakt zur Mannschaft haben"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

So schlecht geht es Kimmich

Joshua Kimmich verpasst das Debüt von Julian Nagelsmann - und muss sogar abreisen! Der Bundestrainer erklärt, wie schlecht es dem Bayern-Star wirklich geht.
Nach mehreren Fragen zu Bundestrainer Julian Nagelsmann will Thomas Müller die Interview-Runde abbrechen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Bundestrainer Julian Nagelsmann muss auch im zweiten Länderspiel auf der USA-Reise auf Joshua Kimmich verzichten. Der erkrankte Profi von Bayern München reiste vorzeitig ab und verpasst dadurch die Begegnung mit Mexiko in Philadelphia am Mittwoch (ab 2.00 Uhr im Liveticker).

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie Nagelsmann vor Anpfiff des Spiels gegen die USA (3:1) bei RTL erklärte, habe ein Verbleib des Bayern-Stars in Nordamerika keinen Sinn ergeben. „Zwischenzeitlich sah es wieder besser aus. Heute Nacht wurde es wieder ein bisschen schlechter, hatte heute früh wieder Schüttelfrost und über 38 Grad Fieber. Da macht es keinen Sinn, ihn die ganze Zeit im Hotelzimmer zu lassen. Er kann keinen Kontakt zur Mannschaft haben, auch nicht an den Besprechungen teilnehmen.“

Wegen seiner Erkältung war Kimmich bereits für Nagelsmanns Debüt gegen die USA in Hartford ausgefallen. Der neue Chef musste damit seine Pläne umwerfen, der 28-jährige Kimmich nahm darin eigentlich eine wichtige Rolle ein.

-----

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)