Home>Fußball>DFB-Team>

Mats Hummels reagiert auf DFB-Comeback: Der Aussortierte fühlt sich bestätigt

DFB-Team>

Mats Hummels reagiert auf DFB-Comeback: Der Aussortierte fühlt sich bestätigt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hummels reagiert auf DFB-Comeback

Mats Hummels reagiert in einer Video-Botschaft auf seine Rückkehr ins DFB-Team. Der BVB-Verteidiger zeigt sich dankbar für die vielen Glückwünsche.
Julian Nagelsmann nominiert seinen Kader für die USA-Reise. Mit dabei ist auch wieder Altmeister Mats Hummels. Der Bundestrainer erklärt, wieso es zum Comeback von Hummels kommt.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Mats Hummels hat mit einer Video-Botschaft auf seine erste Nominierung für die Nationalmannschaft seit über zwei Jahren reagiert. Der Verteidiger von Borussia Dortmund bedankte sich auf Instagram für die vielen Glückwünsche, die er nach der Berufung ins DFB-Team erhalten hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Wie viele Leute sich da ehrlich und authentisch für mich freuen, ist eine Wahnsinns-Bestätigung. Für das, was ich auf dem Platz mache und dafür mache, dass das auf dem Platz noch so funktioniert“, meinte der Weltmeister von 2014.

Er sei sehr froh über seine Rückkehr zum Team. Hummels war am Freitag vom neuen Bundestrainer Julian Nagelsmann für die Länderspiele gegen die USA und Mexiko ins Team geholt worden - seinen bisher letzten Auftritt im DFB-Trikot hatte der 34-Jährige bei der Europameisterschaft 2021 erlebt.

Das will Nagelsmann von Hummels sehen

Nun also das Comeback des zuletzt Aussortierten, bei dem Hummels laut Nagelsmann auch gleich wieder eine tragende Rolle spielen soll.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Durch seine Erfahrung ist er einfach auch gut im Coaching“, sagte der DFB-Coach über den BVB-Routinier: „Er hat ein gutes taktisches Verständnis. Ich verspreche mir auch, dass er im Training die Dinge, die ich sehen will, auch weitertragen kann an Teamkollegen.“

Lesen Sie auch

Hummels solle steuern, coachen und den Spielaufbau beleben. Bei Dortmund spielt er eine bisher starke Saison - heute ab 15.30 Uhr zuhause gegen Union Berlin.