Home>Fußball>DFB-Team>

DFB-Team: Kurioses RTL-Geschenk für Nagelsmann live im TV!

DFB-Team>

DFB-Team: Kurioses RTL-Geschenk für Nagelsmann live im TV!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

RTL-Geschenk für Nagelsmann

TV-Sender RTL und Rekordnationalspieler Lothar Matthäus überraschen Bundestrainer Julian Nagelsmann mit einem besonderen Geschenk. Es geht um eine Geschichte aus Nagelsmanns Kindheit.
Anlass des 60. Geburtstages von Lothar Matthäus schwelgt RB-Trainer Julian Nagelsmann in Kindheitserinnerungen und erzählt eine lustige Anekdote.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

TV-Sender RTL und Rekordnationalspieler Lothar Matthäus haben Bundestrainer Julian Nagelsmann vor dem Testspiel gegen die Türkei ein besonderes Geschenk gemacht. Moderator Florian König, der auch durch den Doppelpass auf SPORT1 führt, überreichte dem früheren Bayern-Coach am Samstagabend ein DFB-Trikot, das den Schriftzug „Lotoma Thäus“ trägt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Hintergrund ist eine kuriose Anekdote. „Ich habe als Kind immer gedacht, dass der ‚Lotoma‘ heißt und ‚Thäus‘ mit Nachnamen“, hatte Nagelsmann im März 2021 erzählt, als er noch Trainer von RB Leipzig war.

Er habe dann „im Fanshop angerufen und gesagt, ich hätte gerne ein Trikot mit der Nummer 10 von Lotoma. Bis dann irgendwann mein Bruder mir gesagt hat: Der heißt ‚Lothar‘ und mit Nachnamen ‚Matthäus‘“, berichtete Nagelsmann weiter.

Der 36-Jährige ist seit September Trainer der deutschen Nationalmannschaft. Zuvor hatte er den FC Bayern trainiert. Im März wurde er beim Rekordmeister entlassen. Im Testspiel gegen die Türkei überraschte Nagelsmann mit einer besonderen Startelf.