Home>Fußball>DFB-Team>

DFB gedenkt Legenden bei Länderspiel

DFB-Team>

DFB gedenkt Legenden bei Länderspiel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DFB gedenkt Legenden bei Länderspiel

Die deutsche Nationalmannschaft wird im Rahmen des Testspiels gegen die Niederlande mit einer besonderen Geste an die verstorbenen DFB-Legenden Franz Beckenbauer und Andreas Brehme erinnern.
50.000 Fans und Ehrengäste gedenken der größten deutschen Fußball-Ikone Franz Beckenbauer auf emotionale Art und Weise.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Das DFB-Team wird beim Testspiel gegen die Niederlande am Dienstagabend (ab 20.45 Uhr im LIVETICKER) erneut mit Trauerflor auflaufen. Mit der Geste soll den kürzlich verstorbenen Ex-Nationalspielern Franz Beckenbauer und Andreas Brehme gedacht werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zu diesem Zwecke wird den Zuschauern vor Ort und an den Fernsehbildschirmen vor Anpfiff zudem ein kurzer Film präsentiert werden. Anschließend daran wird dann noch DFB-Sportdirektor Rudi Völler ein paar Worte zu den DFB-Legenden teilen.

Applaus statt Schweigeminute für Brehme und Beckenbauer

Auf eine klassische Schweigeminute wird in Frankfurt allerdings verzichtet. Stattdessen sollen die Zuschauer mit Applaus ihre Anteilnahme ausdrücken.

Es ist nicht das erste Mal, dass Brehme und Beckenbauer im Rahmen eines Spiels gedacht wird: Bereits am vergangenen Wochenende beim Spiel gegen Frankreich trug die deutsche Nationalmannschaft die schwarze Binde um den Arm. Zudem gab es in Lyon eine Schweigeminute.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Auch vor dem EM-Qualifikationsspiel der U21 zwischen Deutschland und Israel am Dienstagabend hielten die Zuschauer und Spieler eine Minute inne.