Home>Fußball>DFB-Team>

Das sagt Nagelsmann über "Major Tom" - so stehen Chancen für neue Tor-Hymne

DFB-Team>

Das sagt Nagelsmann über "Major Tom" - so stehen Chancen für neue Tor-Hymne

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Das sagt Nagelsmann zu „Major Tom“

Julian Nagelsmann schreit lieber, als eine Torhymne zu singen. Zumindest bei der EM wird es wohl keinen "Major Tom" geben.
Julian Nagelsmann schreit lieber, als eine Torhymne zu singen. Zumindest bei der EM wird es wohl keinen "Major Tom" geben.
. SID
. SID
von SID

Julian Nagelsmann hat in der Torhymnen-Diskussion über den 80er-Jahre-Welthit „Major Tom“ keine besonderen Vorlieben.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ich bin ehrlich: Ich schreie bei eigenem Tor immer so laut, dass ich die Musik immer sehr spät wahrnehme“, sagte er vor dem Klassiker gegen die Niederlande am Dienstag (20.45 Uhr im LIVETICKER): „Ich klatsche mit 30 Leuten ab, dann ist es immer schon vorbei.“

Petition für Tor-Hymne sorgt für Aufsehen

Tausende Fans bestürmen den Deutschen Fußball-Bund (DFB) seit Tagen vor allem bei Instagram und Twitter, künftig das Lied mit der eingängigen Zeile „Völlig losgelöst von der Erde“ abzuspielen, wenn ein Tor fällt.

Eine entsprechende Online-Petition fand Zehntausende Unterstützer. Bisher ertönt "Kernkraft 400" von Zombie Nation.

{ "placeholderType": "MREC" }

Klare Absage von der UEFA

Zumindest bei der EM werden sich deutsche Torschützen aber wohl nicht „schwerelos“ fühlen.

Lesen Sie auch

„Die Tor-Jingle bei der EURO sind für alle Teams gleich und Bestandteile des offiziellen Songs der UEFA EURO 2024″, teilte die Europäische Fußball-Union auf Anfrage der Sportschau mit.

Aber: Verbände könnten „Vorschläge für Lieder zum Warm-Up und nach Abpfiff“ einreichen.