DFB-Team>

Was macht Goretzka in Dortmund?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Was macht Goretzka in Dortmund?

Leon Goretzka reist nach dem Spiel gegen Frankreich mit zwei BVB-Profis nach Dortmund. Was steckt dahinter?
Beim Bundesliga-Topspiel zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund kommt erneut die "RefCam" zum Einsatz und liefert hautnahe Einblicke aus der Sicht von Schiedsrichter Tobias Welz.
Leon Goretzka reist nach dem Spiel gegen Frankreich mit zwei BVB-Profis nach Dortmund. Was steckt dahinter?

Nationalspieler Leon Goretzka ist im Anschluss an die 0:2-Pleite im kleinen Finale der Nations League gegen Frankreich am Sonntagabend nach Dortmund geflogen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Bayern-Star hob gemeinsam mit den BVB-Profis Karim Adeyemi und Felix Nmecha um 19:46 Uhr mit einem kleinen Privatflugzeug (Cessna Citation) von Stuttgart aus ab. Nach 45-minütiger Flugzeit landete die Maschine in Dortmund. Auch die Ruhr Nachrichten berichten darüber.

Goretzka zu Besuch in der Heimat?

Die genauen Hintergründe von Goretzkas Reise sind unklar. Naheliegend wäre, dass Goretzka zu einem kurzen Besuch in der Heimat aufbrach.

Der 30-Jährige stammt aus Bochum, seine Familie wohnt in der Nähe. Seine Freundin, die ihn auch abholte, kommt aus Hagen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Viel Zeit für einen Heimaturlaub bleibt Goretzka allerdings nicht. Denn bereits am kommenden Wochenende startet die Klub-WM in den USA.

Wenn du hier klickst, siehst du Spotify-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Spotify dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

FC Bayern fliegt am Dienstag zur Klub-WM

Der FC Bayern bricht bereits am Dienstag nach Orlando auf. Abflug am Terminal 1 des Münchner Flughafens ist um 13.05 Uhr. Bis dahin sollte Goretzka also wieder in München sein, um mit seinem Team in die USA zu reisen.

Borussia Dortmund nimmt als zweiter deutscher Klub ebenfalls an dem Großturnier mit 32 Teams teil. Der BVB-Tross reist allerdings erst am Freitag in die USA.