Home>Fußball>EM 2024>

EM 2021: Belgien gegen Dänemark mit Aktion für Christian Eriksen

EM 2024>

EM 2021: Belgien gegen Dänemark mit Aktion für Christian Eriksen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Belgien-Spiel: 11. Minute besonders

Die belgische Nationalmannschaft führt im EM-Spiel gegen Dänemark eine besondere Aktion für Christian Eriksen durch. Dafür wird die Partie unterbrochen.
Die belgische Nationalmannschaft führt im EM-Spiel gegen Dänemark eine besondere Aktion für Christian Eriksen durch. Dafür wird die Partie unterbrochen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die belgische Fußball-Nationalmannschaft hat im EM-Spiel gegen Dänemark (JETZT im LIVETICKER) eine besondere Aktion für Christian Eriksen durchgeführt. (SERVICE: Der Spielplan der EM)

{ "placeholderType": "MREC" }

Die belgischen Spieler unterbrachen das Spiel nach der 10. Minute, damit die 25.000 Fans in Kopenhagen Standing Ovations für Eriksen geben konnten. "Ganz Dänemark ist bei dir" war auf einem Spruchband der Zuschauer zu lesen.

Die Akteure auf dem Platz verstärkten mit Applaus den besonderen Moment. Angreifer Romelu Lukaku, Vereinskollege von Eriksen, hatte die Aktion bereits angekündigt.

Alle EM-Spiele: Alle EM-Spiele im Konferenzticker auf SPORT1.de

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Fans begannen bei Minute 10:00 mit ihrem Applaus. Die Minute wurde speziell ausgewählt, da Eriksen bei den Dänen die Rückennummer zehn trägt. Als die Spielzeit 11:00 erreichte, setzten die Belgier die Partie fort.

Lesen Sie auch

Belgien plant "ein Fest für Christian"

"Es soll ein Fest für Christian werden", sagte Belgiens Trainer Roberto Martinez vor dem Spiel: "Es ist eine Intention, dass wir unsere besten Wünsche für Christian zeigen. Die Spieler werden etwas vorbereiten für den Spielbeginn. Unsere Botschaft ist, dass Fußball nicht dasselbe ist, wenn Christian nicht auf dem Feld steht." (NEWS: Alles zur EM)

Lukaku nahm in den Tagen vor dem Duell am Donnerstag Kontakt zu Eriksen auf. (EM: Alle Tabellen der EM 2021)

"Ich habe ihm geschrieben, dass er sich Zeit nehmen soll, sich zu erholen. Ich habe ihm versprochen, dass er sich jederzeit bei mir melden kann, wenn er reden möchte", sagte der Profi von Inter Mailand.

{ "placeholderType": "MREC" }

EM-Tippkönig gesucht! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden

Außerdem plädierte Lukaku angesichts des Kollapses von Eriksen für Erste-Hilfe-Kurse im Profifußball.

"Es wäre vielleicht gut, wenn jeder lernen würde, wie man reanimiert", sagte der 28-Jährige: "Wir haben in der Mannschaft darüber gesprochen. Weil du nie weißt, wann es passiert."

Alles zur Fußball-EM 2021 bei SPORT1:

Alle News & Infos zur EM 2021
Spielplan & Ergebnisse der EM 2021
EM-Liveticker
Tabelle & Gruppen der EM 2021
Alle Teams der EM 2021
Die Statistiken der EM 2021

------------------------

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)