Home>Fußball>EM 2024>

EM 2021 heute LIVE: Belgien, Niederlande, Österreich im TV, Stream, Ticker

EM 2024>

EM 2021 heute LIVE: Belgien, Niederlande, Österreich im TV, Stream, Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Spitzenduell in Gruppe C

In der Gruppe C kommt es zum Topspiel. Die Niederlande und Österreich kämpfen um Plartz eins. Dazu spielen die Ukraine gegen Nordmazedonien und Belgien und Dänemark.
Lukaku oder Schick glänzten, Lewandowski und Modric waren gar nicht gut drauf. Das sind die Gewinner und Verlierer des ersten EM-Spieltages.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

2. Spieltag in der Gruppe C bei der EM 2021!

{ "placeholderType": "MREC" }

EM 2021 LIVE: Der Euro-Donnerstag im Überblick

EM 2021 heute: Ukraine und Nordmazedonien kämpfen gegen den kompletten Fehlstart

EM-Debütant Nordmazedonien und die Ukraine stehen nach ihren Auftaktniederlagen bereits mit dem Rücken zur Wand. Eine weitere Niederlage und das Turnier ist schon so gut wie gelaufen.

EM-Tippkönig gesucht! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden

Immerhin: Sowohl die Niederlage der Ukrainer gegen die Niederlande als auch die Pleite der Nordmazedonen gegen Österreich war zu erwarten, beide Nationen verkauften sich aber teuer. (Alle News & Infos zur EM 2021)

{ "placeholderType": "MREC" }

Beide zeigten, dass sie durchaus ihre Qualitäten haben. Beim Team von Andrij Schewtschenko überzeugten die Topspieler Andrij Yarmolenko, Roman Jaremtschuk und Oleksandr Sintschenko, die innerhalb weniger Minuten den 0:2-Rückstand gegen Oranje ausgleichen konnten.

Lesen Sie auch

Aber auch Nordmazedonien gelang der schnelle Ausgleich und durfte lange von einem Punkt gegen Österreich träumen. erst kurz vor Schluss fiel durch zwei Tore die Entscheidung.

Nun wollen also beide Nationen einen neuen Anlauf nehmen, um den ersten Sieg bei dieser EM zu feiern - und das frühe Aus zu vermeiden.

So können Sie Ukraine - Nordmazedonien live im TV & Stream verfolgen:

TV: ZDF
Stream: ZDF/Magenta TV
Liveticker: SPORT1.de und SPORT1 App

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach Eriksen-Schock: Wie reagiert Dänemark?

Gegen Finnland setzte es im skandinavischen Duell mit Finnland eine unerwartete 0:1-Pleite. Die war allerdings nebensächlich nach den schockierenden Ereignissen um Christian Eriksen.

Hier können Sie sich den PDF-Spielplan der Fußball-EM 2021 herunterladen und im Anschluss ausdrucken

Mittlerweile ist der Zustand des Stars von Inter Mailand wieder stabil und er hat bereits angekündigt, das Spiel seines Teams gegen Belgien im Krankenhaus zu verfolgen.

Belgien hat bereits im Vorfeld eine besondere Aktion angekündigt, um Solidarität mit Eriksen zu zeigen. Schon während des ersten Spiels hat Inter-Teamkollege Romelu Lukaku bei seinem Torjubel eine Botschaft an den Dänen gerichtet.

Unabhängig davon, ist Dänemark allerdings zu einem Sieg verpflichtet. Momentan sind die Skandinavier das einzige Team in der Gruppe B mit null Punkten. Eine weitere Niederlage und die K.o.-Runde wäre schon in weite Ferne gerückt. (Tabelle & Gruppen der EM 2021)

So können Sie Dänemark - Belgien live im TV & Stream verfolgen: 

TV: ZDF
Stream: ZDF/MagentaTV
Liveticker: SPORT1.de und SPORT1 App

Topduell in Gruppe C: Niederlande gegen Österreich

Wer macht einen großen Schritt Richtung Achtelfinale?

Nach ihren Auftaktsiegen können sowohl die Niederlande als auch Österreich mit einem Sieg die perfekte Voraussetzung für die K.o.-Runde schaffen. (Spielplan & Ergebnisse der EM 2021)

Verzichten muss die Alpenrepublik dabei allerdings auf Marko Arnautovic. Der Stürmer, der seine starke Leistung nach seiner Einwechslung mit dem Tor zum 3:1-Endstand krönte, muss wegen beleidigender Aussagen während seines Torjubels aber für ein Spiel zuschauen.

Die direkte Bilanz spricht ebenfalls für Oranje. Von den bislang 19 Duellen konnten die Niederlande neun Spiele für sich entscheiden. Lediglich sechs Partien gingen an Österreich und viermal trennte man sich unentschieden.

Dennoch spricht alles für ein packendes Match. Die Österreicher kommen mit dem Selbstbewusstsein von zuletzt drei Siegen in Folge auf den Platz, die Niederländer gewannen sogar vier ihrer letzten fünf Pflichtspiele. (Alle Teams der EM 2021)

So können Sie Niederlande - Schweiz live im TV & Stream verfolgen: 

TV: ZDF
Stream: ZDF/MagentaTV
Liveticker: SPORT1.de und SPORT1 App

Alles zur Fußball-EM 2021 bei SPORT1:

Spielplan & Ergebnisse der EM 2021
EM-Liveticker
Tabelle & Gruppen der EM 2021
Alle Videos der EM 2021
Die Statistiken der EM 2021