Home>Fußball>EM 2024>

Kroatien: Luka Modric zaubert wieder und überragt gegen Schottland

EM 2024>

Kroatien: Luka Modric zaubert wieder und überragt gegen Schottland

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Modric zaubert wieder

Kroatien kann sich wieder auf seinen Star Luka Modric verlassen. Der Routinier von Real Madrid führt sein Team in die nächste Runde.
Luka Modric schoss gegen Schottland ein Traumtor
Luka Modric schoss gegen Schottland ein Traumtor
© Imago
. SID
. SID
von SID

Die meisten Pässe, die meisten Ballkontakte, ein Zaubertor und ein Assist: Als Kroatien Luka Modric brauchte, war der Maestro da.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem 3:1 (1:1) beim Gruppenfinale in Schottland und dem Einzug ins EM-Achtelfinale bekam der Kapitän des Vizeweltmeisters für seinen starken Auftritt inklusive Geniestreich natürlich ein Sonderlob von seinem Trainer. (Tabellen der EM)

Hier können Sie sich den PDF-Spielplan der Fußball-EM 2021 herunterladen und im Anschluss ausdrucken

"Niemand weiß, wie Luka es schafft, weiterhin so zu spielen. Man würde erwarten, dass er nachlässt, dass er an Energie verliert, aber er ist immer noch die Kraft, die das ganze Team antreibt. Er gibt nicht auf. Ich bin sehr stolz, so einen Spieler in unserem Team zu haben", sagte Zlatko Dalic und lobte auch das "exzellente Tor" des früheren Weltfußballers, das ihn an Modrics tollen Distanzschuss beim 3:0 gegen Argentinien in der WM-Vorrunde 2018 erinnerte. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Modric mit Außenrist-Treffer

Im Hampden Park von Glasgow stieß der 35-Jährige von Real Madrid nun mit seinem wunderbaren Außenrist-Treffer von der Strafraumgrenze (62.) zum 2:1 das Tor zum Achtelfinale auf. (Ergebnisse und Spielplan der EM)

Lesen Sie auch

Anschließend bereitete er in seinem 140. Länderspiel auch noch per Eckball den Endstand durch Ivan Perisic vor (77.).

Als Zweiter der Gruppe D (4 Punkte) treffen die Kroaten am Montag in Kopenhagen auf den Zweiten der Gruppe E mit Schweden, der Slowakei, Spanien und Polen.

Definitiv nicht zur Verfügung steht im ersten K.o.-Spiel der gelbgesperrte Innenverteidiger Dejan Lovren.

{ "placeholderType": "MREC" }
Alles zur Fußball-EM 2021 bei SPORT1:

Alle News & Infos zur EM 2021
Spielplan & Ergebnisse der EM 2021
EM-Liveticker
Tabelle & Gruppen der EM 2021
Alle Teams der EM 2021
Die Statistiken der EM 2021