Home>Fußball>EM>

EM 2021: Nordmazedoniens Star Pandev tritt aus Nationalmannschaft zurück

EM>

EM 2021: Nordmazedoniens Star Pandev tritt aus Nationalmannschaft zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nordmazedoniens Star macht Schluss

Mit Abschluss der EM beendet Normazedoniens Rekordnationalspieler Goran Pandev seine internationale Karriere. Gegen die Niederlande bestreitet er sein letztes Länderspiel.
Nordmazedoniens Rekordnationalspieler Goran Pandev beendet seine internationale Karriere nach der EM.
. SID
. SID
von SID

Nordmazedoniens Rekordnationalspieler Goran Pandev beendet seine internationale Karriere nach der EM.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Dies ist mein letztes Spiel für die Nationalmannschaft", sagte der 37-Jährige vor dem Vorrundenfinale am Montag  in Amsterdam gegen die Niederlande: "Ich denke, es ist der richtige Moment zurückzutreten."

EM-Tippkönig gesucht! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden

Nordmazedonien bereits ausgeschieden

Sportlich geht es für den EM-Debütanten gegen die als Gruppensieger feststehende Elftal um nichts mehr. In der Gruppe C kann der Außenseiter nach den Niederlagen gegen Österreich (1:3) und die Ukraine (1:2) den letzten Tabellenplatz nicht mehr verlassen. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Hier können Sie sich den PDF-Spielplan der Fußball-EM 2021 herunterladen und im Anschluss ausdrucken

"Ich hoffe, diese Jungs, diese Generation, qualifizieren sich auch für die WM", sagte Pandev: "Sie bringen den Nordmazedoniern viel Freude. Ich denke, sie verdienen es, es zur WM zu schaffen." 

Eigentlich hatte der langjährige Italien-Profi noch am 11. Oktober das Rückspiel in der WM-Qualifikation in Skopje gegen die deutsche Nationalmannschaft bestreiten wollen. Im Hinspiel hatte er beim sensationellen 2:1 in Duisburg am 31. März das erste Tor des Außenseiters erzielt.

Alles zur Fußball-EM 2021 bei SPORT1:

Alle News & Infos zur EM 2021
Spielplan & Ergebnisse der EM 2021
EM-Liveticker
Tabelle & Gruppen der EM 2021
Alle Teams der EM 2021
Die Statistiken der EM 2021