Home>Fußball>EM 2024>

Vor DFB-Duell: Frankreich-Keeper Maignan fehlt weiter

EM 2024>

Vor DFB-Duell: Frankreich-Keeper Maignan fehlt weiter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Auch Frankreich mit Torwart-Sorgen

Der Stammtorhüter der französischen Fußball-Nationalmannschaft, Mike Maignan, droht für das Duell gegen Deutschland auszufallen.
Nationaltorhüter Manuel Neuer hat sich im Training verletzt. SPORT1-Reporter Manfred Sedlbauer berichtet live aus Frankfurt, wie das Team den Schock wahrgenommen hat und was das für den eigentlichen Backup Mark André ter Stegen bedeutet.
. SID
. SID
von SID

Wird Mike Maignan rechtzeitig fit für das Duell gegen Deutschland?

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Stammtorhüter der französischen Fußball-Nationalmannschaft konnte auch am Mittwoch in Clairefontaine nicht mit dem Team von Coach Didier Deschamps trainieren. Maignan hatte beim Einsatz für seinen Klub AC Mailand am Sonntag (3:1 in Verona) eine Oberschenkelblessur erlitten.

Ob er am Samstag (21.00 Uhr/ZDF) in Lyon gegen die DFB-Elf auflaufen kann, ist noch unklar.

"Es geht ihm besser, er ist wieder aktiv", sagte Deschamps, der abgesehen von Maignan seinen kompletten Kader versammelt hatte. Les Bleus absolvierten unter anderem eine Spielform mit elf Profis pro Team auf verkleinertem Feld. 110 eingeladene Fans konnten das Training verfolgen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Anders dagegen die Situation beim DFB-Team und für Manuel Neuer: Der gerade erst wieder zur Nummer 1 im deutschen Tor erhobene 37-Jährige muss auf den Start ins EM-Jahr verzichten.

Lesen Sie auch

Neuer fällt im DFB-Team aus

Neuer hat sich nach DFB-Angaben im Training am Mittwoch einen Muskelfaserriss im linken Adduktor zugezogen und ist bereits vorzeitig aus dem Lager der DFB-Auswahl in Frankfurt abgereist.

Damit verpasst er das Länderspiel gegen Frankreich, in dem er nach 15 Monaten sein DFB-Comeback hatte geben sollen, und die Begegnung mit den Niederlanden am Dienstag in Frankfurt.