Home>Fußball>EM 2024>

Sein eigener Platz? Kroos scherzt über EM-Nominierung

EM 2024>

Sein eigener Platz? Kroos scherzt über EM-Nominierung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kroos scherzt über Nicht-Nominierung

In seinem Podcast, den er zusammen mit seinem Bruder Felix betreibt, nominiert Toni Kroos seinen Kumpel Robert Andrich. Dass er selbst noch nicht nominiert wurde, nimmt er locker.
Bundestrainer Julian Nagelsmann verzichtet in seinem EM-Kader offenbar auf Leon Goretzka. Die Gründe dafür sind unterschiedlich.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Robert Andrich ist der nächste deutsche Nationalspieler, der noch vor der offiziellen Kaderbekanntgabe am Donnerstag für die EM nominiert wurde.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Mittelfeldspieler von Bayer Leverkusen erhielt seine Berufung im Podcast „Einfach mal luppen“ von Toni und Felix Kroos.

„Wir haben die große Ehre, hier bei „Einfach mal Luppen“ einen weiteren EM-Fahrer zu nominieren – offiziell, ganz offiziell. Wir machen hier nicht Quatsch. Das ist wirklich so, dass dieser Mann dabei ist“, sagten beide vor der Nominierung, ehe sie den Namen dann auch wirklich präsentierten.

+++ Alle bislang nominierten DFB-Spieler +++

  • Nico Schlotterbeck (Borussia Dortmund)
  • Jonathan Tah (Bayer Leverkusen)
  • Aleksandar Pavlovic (FC Bayern)
  • Manuel Neuer (FC Bayern)
  • Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund)
  • Chris Führich (VfB Stuttgart)
  • Robin Koch (Eintracht Frankfurt)
  • Kai Havertz (FC Arsenal)
  • Maximilian Mittelstädt (VfB Stuttgart)
  • Leroy Sané (FC Bayern)
  • Robert Andrich (Bayer Leverkusen)

{ "placeholderType": "MREC" }

Selbst noch nicht für EM 2024 nominiert? Kroos scherzt

Mittelfeldspieler Andrich, der bislang auf drei Länderspiele kommt, habe eine Wahnsinnssaison für Bayer Leverkusen gespielt, so Toni Kroos: „Leverkusen hat einen großen und breiten Kader. Wie er sich da fest geackert, fest gespielt und fest gescort hat, war schon bemerkenswert.“

Toni Kroos und Robert Andrich standen bereits gemeinsam im Nationaltrikot auf dem Platz
92a461466307d194bcf4b8762f9964fde885d0f4

Dass er selbst zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Podcasts noch nicht nominiert wurde, beunruhigt Kroos nicht. „Vielleicht stelle ich ja den vor, der mir den Platz weggenommen hat“, scherzte der Weltmeister von 2014 mit Bezug auf Andrich, der eine ähnliche Position bekleidet wie Kroos.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bundestrainer Nagelsmann gibt kompletten EM-Kader am Donnerstag bekannt

Bundestrainer Julian Nagelsmann gibt am Donnerstag ab 13 Uhr den kompletten Kader bei einer Pressekonferenz bekannt.

Lesen Sie auch

Schon zuvor aber ließ der DFB erstmals in seiner Geschichte zahlreiche Medien und Influencer die Namen der Nominierten präsentieren.

Alles fing mit der Bekanntgabe von Nico Schlotterbeck in der Hauptausgabe der Tagesschau am Sonntagabend an.

Mit Andrich ist nun schon der elfte Spieler vor der offiziellen Bekanntgabe nominiert worden.