Home>Fußball>EM 2024>

"Bei Bayern auch schon immer gehört": Nagelsmann-Schmunzler in TV-Show

EM 2024>

"Bei Bayern auch schon immer gehört": Nagelsmann-Schmunzler in TV-Show

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nagelsmann-Schmunzler in TV-Show

Bei einer ZDF-Sendung versucht ein Comedian, Julian Nagelsmann mit „frechen“ Fragen zu locken. Der Bundestrainer muss schmunzeln, bleibt aber souverän.
Nach dem durchwachsenen Auftritt des DFB-Teams gegen Griechenland stellt ein Reporter Julian Nagelsmann die Frage, ob die Stimmung vielleicht zu rosig war. Der Bundestrainer holt aus.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1
Bei einer ZDF-Sendung versucht ein Comedian, Julian Nagelsmann mit „frechen“ Fragen zu locken. Der Bundestrainer muss schmunzeln, bleibt aber souverän.

Am 28.6. erscheint eine Spezial-Ausgabe der heute-show im ZDF, die sich mit dem Untertitel „Fußball - Ein Ball für zwei“ mit der EM beschäftigt. Vorab sind bereits erste Ausschnitte in sozialen Medien zu sehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

So postete Comedian Fabian Köster, der gemeinsam mit Lutz van der Horst die Sendung macht, einen Dialog mit Julian Nagelsmann bei TikTok.

„Ich sage mal so, ich will keinen Druck machen, aber: Ein Unentschieden und Sie werden noch im Turnier durch Thomas Tuchel ersetzt“, sagt Köster dabei und entlockt Nagelsmann ein Lachen.

Nagelsmann witzelt: „Bei Bayern auch schon immer gehört“

Der Bundestrainer antwortet augenzwinkernd: „Das habe ich bei Bayern auch schon immer gehört.“ Köster entgegnet: „Wie es da gelaufen ist, wissen wir ja.“ Und Nagelsmann wiederum meint: „Deswegen gibt es da keinen Unterschied.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Komiker wagte einen weiteren Anlauf: „Wie ist es hier, mit so zwei Clowns zu sprechen, die keine Ahnung von Fußball haben? Ist das neu oder fühlen Sie sich einfach nur an Uli Hoeneß erinnert?“

Nagelsmann souverän: „Ihr seid auf jeden Fall frech. Aber ich schaue ab und zu eure Sendung und habe mich ein bisschen vorbereiten können.“

Der 36-Jährige wurde im März 2023 beim FC Bayern freigestellt und durch Tuchel ersetzt. Seit September 2023 ist Nagelsmann Bundestrainer.

Köster kündigte an, dass das ganze Interview dann am 28.6. im ZDF zu sehen sei. Der 28-Jährige ist nicht nur Comedy-Autor, sondern produziert seit Oktober 2023 gemeinsam mit Ex-Nationalspieler Jonas Hector den Podcast „Schlag und Fertig“.