Home>Fußball>Europa League>

Europa League: Bayer Leverkusen verliert bei Atalanta Bergamo

Europa League>

Europa League: Bayer Leverkusen verliert bei Atalanta Bergamo

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayer-Pleite: „Ein bisschen sch***“

Bayer Leverkusen verliert das Achtelfinal-Hinspiel bei Atalanta Bergamo. Insgesamt fallen fünf Tore. Luis Muriel trifft doppelt für die Italiener.
News, Hintergründe und Fakten zum Bundesliga-Wochenende. Alle wichtigen Infos im Vorfeld der Spiele gibt es hier bei "9PLUS1".
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Tor-Spektakel in Bergamo - mit dem schlechteren Ausgang für Bayer Leverkusen! (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Europa League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Werkself hat das Achtelfinal-Hinspiel mit 2:3 bei Atalanta verloren. Das Rückspiel findet am 17. März in Leverkusen statt. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Europa League)

„Es war ein wilder Ritt. Ein Wechselbad der Gefühle. Sie haben nie nachgelassen. Am Ende müssen wir froh sein, dass sie nur drei geschossen haben. So bleibt alles offen“, sagte Bayer-Coach Gerardo Seoane nach der Partie bei RTL.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dabei hatte die Partie für Leverkusen zunächst gut begonnen. Charles Aránguiz brachte Bayer in der 11. Minute in Führung.

Lesen Sie auch

Doch Atalanta zeigte sich kaum geschockt und antwortete mit einem Doppelschlag durch Ruslan Malinovskyi (23.) und Luis Muriel (25.) noch vor der Halbzeit.

Hradecky: „Ein bisschen scheiße“

„Ich glaube, wir können sie im Rückspiel schlagen“, sagte Bayer-Keeper Lukas Hradecky – gab jedoch zu bedenken: „Dadurch, dass es die Auswärtstorregel nicht mehr gibt, ist es ein bisschen scheiße.“

Er sehe die Ausgangslage dennoch „nicht so negativ“.

{ "placeholderType": "MREC" }

In Hälfte zwei war es erneut Muriel, der für Bergamo traf (49.). Moussa Diaby brachte Leverkusen noch einmal heran (63.), doch zu mehr reichte es nicht.

Weiter geht es für Bayer am Sonntag beim Rheinderby gegen den. 1. FC Köln.