Home>Fußball>Europa League>

RB Leipzig - Atalanta Bergamo LIVE, Europa League Viertelfinale Heute im TV, Stream, Ticker

Europa League>

RB Leipzig - Atalanta Bergamo LIVE, Europa League Viertelfinale Heute im TV, Stream, Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

RB bei Viertelfinal-Kracher gefordert

Mit viel Schwung und großem Selbstvertrauen geht RB Leipzig ins Viertelfinal-Hinspiel der Europa League. Die doppelte Titelchance motiviert zusätzlich. SPORT1 erklärt, wo Sie das Spiel live im TV, Stream & Liveticker verfolgen können.
Domenico Tedesco kämpft mit RB Leipzig um das Halbfinale
Domenico Tedesco kämpft mit RB Leipzig um das Halbfinale
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Borussia Dortmund entzaubert, seit zehn Pflichtspielen unbesiegt - und der Gegner verpatzt auch noch die Generalprobe: Was kann für RB Leipzig im Viertelfinale der Europa League gegen Atalanta Bergamo eigentlich schief gehen?

{ "placeholderType": "MREC" }

Eine Menge, warnte Domenico Tedesco. „Wir stehen vor einer schwierigen Herausforderung“, sagte der RB-Trainer - und er meinte das im Interview mit der Gazzetta dello Sport nicht nur als höfliche Floskel.

Europa League heute: RB Leipzig - Atalanta Bergamo

Atalanta sei, was die Organisation betrifft, „eine der besten italienischen Mannschaften“, schwärmte der Deutsch-Italiener vor dem Hinspiel am Donnerstag (18.45 Uhr) in Leipzig. Der Tabellensiebte der Serie A spiele „sehr koordiniert“ und sowohl in der Verteidigung als auch im Angriff „sehr flexibel“.

{ "placeholderType": "MREC" }

Lesen Sie auch

Doch allen Warnungen des Trainers zum Trotz: RB geht als Favorit in das Duell. Nicht nur die individuelle Klasse im Kader, auch die aktuelle Form spricht klar für den Bundesligisten. Der beeindruckende 4:1-Auswärtssieg beim BVB hat die Brust der Leipziger nochmal breiter werden lassen.

Leipzig greift nach Titel im Pokal und Europa League

„Es ist natürlich schön, bei so einer Atmosphäre so deutlich zu gewinnen“, sagte Doppeltorschütze Konrad Laimer: „Diesen Push wollen wir jetzt in die nächsten Spiele mitnehmen.“

Spielmacher Emil Forsberg sprach von einem famosen Start „in diesen Mega-April“, der mit Blick auf die doppelte Titelchance im Europacup und im DFB-Pokal große Hoffnungen schüre: „Wenn wir jetzt so weiterspielen, dann kann das richtig gut werden.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Bergamo kassierte vor der Reise in die Messestadt einen Rückschlag - allerdings nicht gegen irgendwen. Gegen den Tabellenzweiten SSC Neapel musste sich das Team von Trainer Gian Piero Gasperini mit 1:3 geschlagen geben. Optisch und auch auch in vielen Statistiken waren die Lombarden allerdings überlegen. Atalanta, mahnte Tedesco, „ist ein richtig guter Gegner mit vielen geilen Spielern“.

Leipzig - Atalanta: Die voraussichtlichen Aufstellungen

Leipzig: Gulacsi - Klostermann (Simakan), Orban, Gvardiol - Mukiele, Kampl, Laimer, Angelino - Olmo - Nkunku, Silva. - Trainer: Tedesco

Bergamo: Musso - Palomino, Demiral (Scalvini), Djimsiti - Hateboer, De Roon, Freuler, Zappacosta - Koopmeiners, Malinowskji - Boga. - Trainer: Gasperini

Schiedsrichter: Michael Oliver (England)

Europa League LIVE: So können Sie RB - Bergamo im TV & Stream verfolgen:

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: