Home>Fußball>Europa League>

Eintracht Frankfurt: SGE-Fans in Sevilla nach Randale festgenommen

Europa League>

Eintracht Frankfurt: SGE-Fans in Sevilla nach Randale festgenommen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Eintracht-Fans sorgen für Randale

Anhänger von Eintracht Frankfurt fallen bereit vor dem Europa-League-Finale gegen Glasgow Rangers auf. In Sevilla fliegen Gläser und Tische - Festnahmen der Polizei sind die Folge.
Eintracht Frankfurt trifft heute Abend im Finale der Europa League auf die Glasgow Rangers. Die Eintracht könnte damit eine überragende Europa-League-Saison krönen.
. SID
. SID
von SID

Fünf Fans des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt sind in der Nacht zum Mittwoch von der spanischen Polizei in Sevilla vorläufig festgenommen worden. (KOLUMNE: Heute sind wir alle Frankfurt)

{ "placeholderType": "MREC" }

Sie sollen Anhänger der Glasgow Rangers attackiert haben. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Europa League)

Am Mittwochabend (21.00 Uhr) steigt in der andalusischen Metropole das Europa-League-Finale zwischen den Hessen und dem schottischen Rekordmeister. (Europa-League-Finale: Eintracht Frankfurt - Glasgow Rangers, 21 Uhr im LIVETICKER)

Bei den Ausschreitungen mussten die Polizisten massiv intervenieren, es wurden Gläser und Tische geworfen, außerdem Pyrotechnik abgebrannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Lesen Sie auch

Es gab nach Polizeiangaben keine ernsthaften Verletzten, ein Rangers-Fan erlitt allerdings eine Platzwunde am Kopf. Insgesamt sollen rund 200 Frankfurter an den Ausschreitungen beteiligt gewesen sein. Mehrere Zehntausend Fans beider Endspielteilnehmer sind nach Sevilla gereist.