Europa League>

Europa League: Bayer Leverkusen, Manchester United, Juventus Turin und AS Rom LIVE im TV, Stream und Ticker

Wirtz soll es für Bayer richten

Bayer Leverkusen hat nach über 20 Jahren wieder die Chance, in ein europäisches Halbfinale einzuziehen. Auch die Roma und Manchester United wollen weiterkommen.
Xabi Alonso setzt gegen St. Gilloise auf Leverkusens Hoffnungsträger Wirtz
Xabi Alonso setzt gegen St. Gilloise auf Leverkusens Hoffnungsträger Wirtz
© Imago
Bayer Leverkusen hat nach über 20 Jahren wieder die Chance, in ein europäisches Halbfinale einzuziehen. Auch die Roma und Manchester United wollen weiterkommen.

Tag der Entscheidung in der Europa League!

In gleich vier parallel ausgetragenen Duellen werden die Teilnehmer der Halbfinals in der Europa League ermittelt. Mittendrin ist auch Bayer 04 Leverkusen als einzig verbliebener deutscher Teilnehmer. Die Werkself trifft dabei auf Union-Schreck St. Gilloise aus Belgien.

Manchester United muss im Rückspiel beim FC Sevilla ran, Juve tritt bei Sporting Lissabon an und Feyenoord reist zur Roma nach Italien.

Zieht Bayer Leverkusen ins Halbfinale ein?

Sie könnten der deutsche Europapokal-Albtraum werden: Union Saint-Gilloise hat im Viertelfinal-Rückspiel am Donnerstag (21.00 Uhr/RTL) die Chance, nach Union Berlin auch Bayer Leverkusen aus der Europa League zu werfen. „Das Hinspiel-Ergebnis war wirklich gut für uns. Natürlich dürfen auch wir Tagträume vom Europa-League-Titel haben“, sagte Union-Sportdirektor Chris O‘Loughlin in der Donnerstagsausgabe der Mediengruppe Münchner Merkur/tz.

Im Hinspiel hatte der belgische Tabellenzweite in Leverkusen ein 1:1 erkämpft. „Aber das Rückspiel wird hart. Leverkusen hat eine sehr starke Mannschaft“, so O‘Loughlin. Die Ausgangslage ist ähnlich wie im Achtelfinale: Auch dort spielte Saint-Gilloise in Berlin remis (3:3), gewann das Rückspiel vor heimischen Publikum dann in beeindruckender Art und Weise mit 3:0.

Union Saint-Gilloise - Bayer Leverkusen: Die Aufstellungen

Leverkusens Coach Xabi Alonso kann weiterhin nicht auf Schick (Aufbautraining nach Leistenproblemen) und Palacios (Verletzung am hinteren Oberschenkel) setzen.

Im Vergleich zum 0:0 in der Bundesliga in Wolfsburg kehren Tah, Bakker und Wirtz in die Startelf zurück, während Kossounou, Demirbay und Azmoun mit der Bank vorlieb nehmen müssen.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

St. Gilloise: Moris - Nieuwkoop, Kandouss, Burgess, Machida - Lynen, Teuma, Lapoussin - Vertessen, Lazare Amani, Boniface

Bayer Leverkusen: Hradecky - Tapsoba, Tah, Hincapie - Frimpong, Amiri, Andrich, Bakker - Diaby, Hlozek, Wirtz

United beim Dauersieger - Juve in Lissabon

Ebenfalls Hochspannung stellt sich in Sevilla und Lissabon dar. Während mit Manchester United der große Favorit auf den Titel nach Andalusien reisen muss, erwartet Sporting Juventus Turin.

Die Red Devils stellten bereits im Hinspiel vermeintlich die Weichen auf Kurs Halbfinale, führten nach einem Doppelpack von Marcel Sabitzer schnell mit 2:0. Das Team von Erik ten Hag ließ gegen Ende der Partie allerdings stark nach - und kassierte nach zwei Eigentoren von Malacia und Harry Maguire noch den 2:2-Ausgleich.

Trotz des Hinspiel-Schocks gilt United weiter als Favorit der Begegnung und kann mit einem Sieg bei Dauersieger FC Sevilla die nächste Runde buchen. Ebenfalls das Halbfinale im Blick hat Juventus Turin, das nach dem 1:0-Hinspielsieg gegen Sporting Lissabon im Vorteil ist.

Außerdem empfängt am Donnerstag die AS Rom Feyenoord Rotterdam. Die Niederländer siegten im Hinspiel etwas überraschend mit 1:0. Kleiner Dämpfer für Feyenoord: Sie müssen aufgrund eines Beschlusses des italienischen Innenministeriums ohne eigene Fans im Stadion auskommen.

Alle Viertelfinalpartien der Europa League im Überblick:

21 Uhr: AS Rom - Feyenoord Rotterdam

21 Uhr: Union Saint-Gilloise - Bayer Leverkusen

21 Uhr: FC Sevilla - Manchester United

21 Uhr: Sporting Lissabon - Juventus Turin

So können Sie die Europa League LIVE verfolgen:

  • TV: RTL (Leverkusen)
  • Stream: RTL+
  • Ticker: SPORT1.de

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)