Home>Fußball>Europa League>

Europa League: Mourinho-Assistent reißt Rotterdam-Spieler um - Rot nach Eklat

Europa League>

Europa League: Mourinho-Assistent reißt Rotterdam-Spieler um - Rot nach Eklat

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Eklat um Mourinho-Assistenten

José Mourinhos Assistent Salvatore Foti fliegt beim Europa-League-Coup der Roma gegen Rotterdam mit Rot. Es geht um eine Attacke auf einen Rotterdam-Spieler - auch der sieht Rot.
Im EL-Viertelfinale kommt es zur Wiederauflage des UECL-Endspiels zwischen Feyenoord Rotterdam und der AS Rom. Trainer José Mourinho ist nicht einverstanden mit der Aussage eines Journalisten.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Eklat um einen Co-Trainer von José Mourinho.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Viertelfinal-Rückspiel der Europa League stand ausnahmsweise nicht „The Special One“ und Trainer-Exzentriker Mourinho im Fokus an der Seitenlinie bei der AS Rom.

Vielmehr leistete sich Salvatore Foti einen bösen Ausrutscher - und flog beim 4:1-Erfolg nach Verlängerung gegen Feyenoord Rotterdam vom Platz.

{ "placeholderType": "MREC" }

Was war passiert? Der Assistent hatte sich in der 34. Minute nicht unter Kontrolle, als sich Rotterdams Stürmer Santiago Giménez einen Ball schnappen wollte, der direkt vor der Roma-Bank ins Aus gegangen war.

Lesen Sie auch

AS Rom: Co-Trainer reißt Rotterdam-Gegner um

Dort stand Foti und umklammerte mit beiden Armen zunächst den Gegner, eher er Giménez auch an den Hals griff und umriss. Die Folge war eine große Rudelbildung, Referee Anthony Taylor stellte Roms Assisstenten schließlich vom Feld.

Kurios: Auch Giménez sah später noch Rot, weil er sich in der 120. Minute einen bösen Tritt gegen Roms Gianluca Mancini leistete.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Jubel kam bei den Italienern dennoch auf: Durch den Sieg machten sie das 0:1 aus dem Hinspiel wett und treffen nun im Halbfinale auf Bayer Leverkusen, das eine 4:1 (2:0)-Gala bei Union Saint-Gilloise hinlegte.