Home>Fußball>Europa League>

Monica Lierhaus: So emotional lief ihr TV-Comeback - "Freue mich einfach nur, wieder da zu sein“

Europa League>

Monica Lierhaus: So emotional lief ihr TV-Comeback - "Freue mich einfach nur, wieder da zu sein“

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

So emotional lief Lierhaus-Comeback

Monica Lierhaus gibt ihr TV-Comeback während der Leverkusen-Partie in der Europa League. Die langjährige Moderatorin schildert emotional ihre Situation und spricht über ihre Zukunft.
Nach dem 1:1-Unentschieden im Europa-League-Viertelfinalhinspiel scherzt Leverkusen-Trainer Xabi Alonso mit einem Journalisten. Besonders Saint Gilloises Victor Boniface bereitete der Werkself Probleme.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Es war ein bewegender TV-Moment, nachdem sie so lange von der ganz großen Bildschirm-Bühne verschwunden war.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei der Europa League-Partie von Bayer Leverkusen gegen Union Saint-Gilloise (1:1) kehrte Monica Lierhaus nun zurück ins Rampenlicht.

Erstmals seit ihrem Hirn-Aneurysma bei einer Operation vor 14 Jahren war die ehemalige Sportschau-Moderatorin wieder als Reporterin im Einsatz.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Mir geht es sehr gut, vor allem, weil ich hier im Stadion sein darf. Ich liebe es, in Stadien zu sein. Die Atmosphäre ist so toll“, sagte Lierhaus am RTL-Mikrofon an der Seite der früheren SPORT1-Moderatorin Laura Papendick.

Lesen Sie auch

Lierhaus bald auch wieder bei Nationalmannschaft

Sie freue sich, „einfach nur, wieder da zu sein“, zitiert auch die Bild.

Und Lierhaus sprach auch über künftigen Aufgaben, wenn sie demnächst die Special Olympics (17. bis zum 25. Juni) für RTL begleiten und Porträts mit Athletinnen und Athleten führen wird.

{ "placeholderType": "MREC" }

Geplant sei auch eine Inklusionswoche unter dem Titel „Vielfalt verbindet“: „Im Rahmen dessen werde ich auf Leute treffen, die ihre Behinderung sehr stark gemeistert haben. Sie erzählen mir ihre Geschichte und wir versuchen aufzuzeigen, wie sie damit fertig werden“, so Lierhaus.

Die TV-Journalistin fiebert nun ihrem Auftritt bei der Fußball-Nationalmannschaft gegen die Ukraine entgegen, wenn sie am 20. Juni in Gelsenkirchen Moderator Florian König unterstützen wird: „Ehrlich gesagt, kann ich es kaum beschreiben. Ich freue mich da irrsinnig drauf.“

Lierhaus nach Hirn-Operation lange im Koma

Lierhaus hatte in den vergangenen Jahren vorwiegend für Sky gearbeitet.

Wegen Komplikationen bei einer Hirn-Operation 2009 hatte sie mehrere Monate im Koma gelegen.