Europa League>

Europa League: Eintracht-Fans droht Verkehrschaos

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fan-Chaos bei Eintracht-Spiel?

Beim anstehenden Europa-League-Spiel von Eintracht Frankfurt droht ein Fan-Chaos. Grund ist ein ÖPNV-Streik.
Die jüngste Elfmeter-Ausbeute der Eintracht ist Ausbaufähig. Besonders Hugo Ekitiké gab eine unglückliche Figur ab. Trainer Dino Toppmöller erlaubte sich dennoch einen kleinen Spaß und nahm seinen Stürmer gleichzeitig in Schutz.
Beim anstehenden Europa-League-Spiel von Eintracht Frankfurt droht ein Fan-Chaos. Grund ist ein ÖPNV-Streik.

Mit dem 2:1 im Achtelfinal-Hinspiel der Europa League gegen Ajax Amsterdam hat sich Eintracht Frankfurt eine gute Ausgangslage für das Rückspiel am Donnerstag (18.45 Uhr im LIVETICKER) verschafft. Doch den Frankfurter Fans droht wegen eines ÖPNV-Streiks bei der An- und Abreise ein absolutes Verkehrschaos.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bestreikt werden in Frankfurt die U-Bahnen und auch die Straßenbahnen. Ausschließlich die S-Bahnen fahren zur Haltestelle „Stadion“ im Frankfurter Stadtwald.

Ungünstige Anstoßzeit in Frankfurt

Aber nicht nur die fehlenden Tram-Linien 20 und 21 sorgen für Schwierigkeiten, sondern auch die Anstoßzeit der Europa-League-Partie. Das Spiel gegen Amsterdam findet um 18.45 Uhr statt und damit zur Hochzeit des Feierabendverkehrs.

Die Eintracht selbst empfiehlt den Fans eine frühe Anreise, da die ohnehin schwierige Uhrzeit mit einem Streik „ungleich schwieriger“ werde.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Anreise für die Gästefans aus Amsterdam wird nicht beeinträchtigt sein, da diese wie üblich eine Sonder-S-Bahn bis zum Stadion zur Verfügung gestellt bekommen.