Europa League>

Europa League heute: Roma - Stuttgart LIVE im TV, Liveticker & Livestream - DFB-Star fällt aus

DFB-Star fällt aus

AS Rom empfängt heute den VfB Stuttgart. Der Anstoß ist um 21:00 Uhr im Stadio Olimpico. SPORT1 erklärt Ihnen, wo Sie das Spiel im TV, Livestream und Liveticker verfolgen können. Die Aufstellungen sind da.
Mit seinem Siegtor erlöste Nikolas Nartey den VfB und beendete seine eigene Leidenszeit. Trainer Sebastian Hoeneß freut sich, hat aber auch Kritik für den wiedererstarkten Dänen übrig.
AS Rom empfängt heute den VfB Stuttgart. Der Anstoß ist um 21:00 Uhr im Stadio Olimpico. SPORT1 erklärt Ihnen, wo Sie das Spiel im TV, Livestream und Liveticker verfolgen können. Die Aufstellungen sind da.

Am Donnerstagabend empfängt die AS Rom den VfB Stuttgart um 21:00 Uhr im Stadio Olimpico. Es ist das erste Aufeinandertreffen beider Klubs auf europäischer Bühne.

An der Seitenlinie stehen Gian Piero Gasperini für die Giallorossi und Sebastian Hoeneß für die Schwaben, geleitet wird die Partie vom englischen Schiedsrichter John Brooks.

Roma - Stuttgart LIVE im TV, Livestream, Ticker

  • TV: RTL
  • Livestream: RTL+
  • Liveticker: SPORT1

Diese Stars fallen beim VfB Stuttgart aus

Angelo Stiller ist nicht rechtzeitig fit geworden (Leistenprobleme). „Es hat nicht gereicht. Er hat einfach ein bisschen was gespürt. Es gibt jetzt keine Notwendigkeit, es ist jetzt nicht das letzte Spiel der Saison, auch nicht das vorletzte“, erklärte Hoeneß vor dem Spiel bei RTL.

Der Nationalspieler fehlt im Spieltagskader der Schwaben. „Wir sind da kein Risiko eingegangen. Und es ging einfach auch nicht. Er hätte - glaube ich - alles versucht. Dann braucht man da auch nichts übers Knie brechen“, machte der VfB-Coach deutlich.

Außerdem muss Hoeneß in der italienischen Hauptstadt auf Bilal El Khannouss (Rückkehr vom Afrika-Cup), Lazar Jovanovic (Rückenprobleme), Tiago Tomás (Muskelverletzung) sowie Dan-Axel Zagadou und Luca Jaquez (Aufbautraining) verzichten.

Roma - Stuttgart, die offiziellen Aufstellungen:

Roma: Svilar - Celik, Ziolkowski, Ghilardi - Rensch, Koné, Pisilli, Tsimikas - Soulé, Pellegrini - Ferguson

Stuttgart: Nübel - Assignon, Jeltsch, Chabot, Hendriks - Karazor, Chema Andrés - Leweling, Führich, Mittelstädt - Undav

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Die Römer gehen mit drei Siegen in Folge in der Europa League in die Partie und können erstmals seit der Saison 2020/21 wieder vier Europacup-Erfolge am Stück feiern.

Auffällig: In vier ihrer sechs bisherigen Spiele fielen exakt drei Treffer. Sollte Bryan Cristante heute eingesetzt werden, rückt er mit dann 67 Einsätzen allein auf Rang drei der Spieler mit den meisten Europa-League-Partien seit 2009/10. Außerdem: Traf Moisés Koné zuletzt zu Hause, gewann Roma beide Male – ein gutes Omen für das Team von Gasperini.

Stuttgarts Power trifft auf ernüchternde Italien-Bilanz

Der VfB reist mit der besten Torquote aller Teams seit dem vierten Spieltag (zehn Treffer in drei Spielen) nach Rom und gewann ebenfalls seine letzten drei Partien im Wettbewerb.

Historisch lief es für die Schwaben gegen italienische Gegner allerdings selten gut: In 13 Europapokalduellen sprangen lediglich zwei Siege heraus – 1979 gegen Turin und 2024 gegen Juventus.

In der Bundesliga gab es zuletzt ein 1:1 gegen Union Berlin, bei dem Chris Führich traf und Alexander Nübel kurz vor Schluss den Sieg festhielt.

Behördliche Maßnahmen und Sicherheitslage rund ums Spiel

Das italienische Innenministerium hat wegen jüngster Ausschreitungen allen Roma-Fans bis Saisonende Auswärtsreisen untersagt; beim Heimspiel gegen Stuttgart gilt deshalb ein verschärftes Sicherheitskonzept.

Die Polizei kündigte eine „flächendeckende und sichtbare Präsenz“ an, zumal rund 3500 VfB-Anhänger erwartet werden. Für die Gäste-Fans ändert sich nichts, für die Heim-Ultras ist das Auswärtsverbot indes ein weiteres Kapitel im Konflikt nach den Vorfällen auf der A1 bei Bologna.

Wird AS Rom gegen VfB Stuttgart heute im Free-TV übertragen?

Ja, das Spiel wird live auf RTL zu sehen sein.

Europa League heute: Wo wird ROM gegen VFB im TV & Stream übertragen?

Das Spiel kann live bei RTL+ im Stream verfolgt werden.

Europa League: AS Rom gegen VfB Stuttgart im Liveticker bei SPORT1 verfolgen

Sie können das Spiel im Liveticker auf SPORT1 verfolgen. Klicken Sie auf den Link, um zum Liveticker zu gelangen: AS Rom gegen VfB Stuttgart im Liveticker bei SPORT1.

Möchten Sie auch andere Europa League-Partien im Ticker verfolgen, können Sie in unserer Liveticker-Übersicht fündig werden.