Home>Fußball>Frauen-Bundesliga>

Champions League Frauen: Hattrick-Wahnsinn! Eintracht Frankfurt historisch - dank Dunst erstmals in Gruppenphase

Frauen-Bundesliga>

Champions League Frauen: Hattrick-Wahnsinn! Eintracht Frankfurt historisch - dank Dunst erstmals in Gruppenphase

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hattrick-Wahnsinn! Eintracht historisch

Erstmals erreichen Frankfurts Fußballerinnen die Gruppenphase der Champions League. Bei der Gala gegen Sparta Prag glänzt vor allem Dreifach-Vollstreckerin Barbara Dunst.
Nationaltorhüterin Merle Frohms erklärt vor dem Saisonstart, worauf sich die Fans in der neuen Saison freuen können.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Frankfurt lacht: Erstmals in ihrer Klub-Geschichte haben sich die Fußballerinnen der Eintracht für die Gruppenphase der Champions League qualifiziert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Rückspiel der letzten Qualifikationsrunde am Mittwochabend gewannen die Hessinnen auch das zweite Duell gegen Sparta Prag mühelos mit 3:0 (3:0), nachdem sie schon im Hinspiel (5:0) zu Hause geglänzt hatten.

Spielerin des Abends war die Österreicherin Barbara Dunst, die vor der Pause einen Hattrick schnürte (18./33./43.).

{ "placeholderType": "MREC" }

Die SGE folgt damit erstmals den Fußballerinnen des FC Bayern in die Königsklasse, die als Meister bereits qualifiziert waren. Am 20. Oktober findet in Nyon die Auslosung statt, die Gruppenphase beginnt Mitte November.

Lesen Sie auch

Wölfinnen verpassen CL-Gruppenphase

Trauer herrscht dagegen beim VfL Wolfsburg: Erstmals seit 2012 verpassten die Niedersachsinnen um Starspielerin Alexandra Popp den Sprung in die Gruppenphase.

Der Vorjahresfinalist verlor das Rückspiel gegen Paris FC mit 0:2 (0:1), nachdem das Hinspiel in der Vorwoche 3:3 geendet hatte.