Home>Fußball>Frauen-Bundesliga>

Bundesliga: Transfer-Paukenschlag! Ex-Bayern-Kapitänin vor Wechsel

Frauen-Bundesliga>

Bundesliga: Transfer-Paukenschlag! Ex-Bayern-Kapitänin vor Wechsel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Spektakulärer Bayern-Abgang naht

Bei den Fußballerinnen des FC Bayern kündigt sich ein Transfer-Paukenschlag an. Nationalspielerin Lina Magull wird den Meister offenbar verlassen.
Nationalspielerin Lina Magull spricht im WM Doppelpass über den Zusammenhalt bei der deutschen Frauen-Nationalmannschaft und die bewegende Ankunft nach der Europameisterschaft im Sommer.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Fußball-Nationalspielerin Lina Magull steht offenbar unmittelbar vor einem Wechsel vom deutschen Meister Bayern München zu Inter Mailand. Das berichtete am Mittwoch unter anderem der kicker. Eine offizielle Bestätigung der Vereine steht noch aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Magulls bisheriger Vertrag in München läuft zum Saisonende aus. 2018 war die Mittelfeldspielerin vom SC Freiburg zum FC Bayern gekommen und hat die Münchnerinnen drei Jahre lang als Kapitänin angeführt und zweimal die Meisterschaft gewonnen (2021, 2023).

Nach der vergangenen Spielzeit gab sie das Amt der Spielführerin auf. „Die Saison hat mir viel abverlangt, und das Amt war auf eine gewisse Art und Weise belastend für mich. Ich wollte mir mit diesem Entschluss ermöglichen, den Fokus stärker auf mich selbst richten zu können“, hatte sie nach der Saison im Interview mit t-online erklärt.

Magull zuletzt häufig nur Ersatz

In der laufenden Saison kam die 75-malige Nationalspielerin und Vize-Europameisterin unter Trainer Alexander Straus nur noch selten über die Rolle als Einwechselspielerin hinaus. In der gesamten Hinrunde stand Magull lediglich zweimal über die vollen 90 Minuten auf dem Platz.

{ "placeholderType": "MREC" }

Hatte sich der offenkundig nahende Wechsel also bereits angedeutet?

Lesen Sie auch

Spiele auf dem Niveau der Champions League erwarten Magull bei Inter indes nicht. Der Verein zählt nicht zu Italiens Frauen-Spitzenklubs, derzeit belegen die Mailänderinnen in der Meisterschaft Rang vier mit 16 Punkten Rückstand auf Tabellenführer AS Rom.

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)