Die Frauen des FC Bayern München dürfen sich bei der erst 17 Jahre alten Alara Sehitler bedanken! In der 64. Minute für Linda Dallmann eingewechselt, erzielte Sehitler beim Gastspiel in Leverkusen kurz vor Schluss den entscheidenden Treffer zum 3:2 (90.) und schoss die Bayern-Frauen damit zurück an die Tabellenspitze.
17-Jährige erlöst Bayern
Cornelia Kramer hatte Leverkusen zunächst in Führung gebracht (20.), ehe Sarah Zadrazil den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte (50.).
Platzverweis und Tränendrama
Die zur Pause eingewechselte Julia Mickenhagen brachte Leverkusen zurück in Front (52.), wurde jedoch später nach zwei Verwarnungen mit Gelb-Rot vom Platz gestellt (61., 73.). Beim Gang in die Kabine kamen Mickenhagen die Tränen.
Georgia Stanway egalisierte die Partie mit einem verwandelten Elfmeter (66.) - dann kam Sehitler. Besonders bemerkenswert: Für Sehitler war es gerade einmal der dritte Einsatz in der Profimannschaft.
Sehitler mit Fritz-Walter-Medaille ausgezeichnet
Sehitler sorgte bereits bei der U19-Europameisterschaft und der U-20 Weltmeisterschaft für Furore und wurde außerdem mit der goldenen Fritz-Walter-Medaille ausgezeichnet.
„Sie ist ein Toptalent, weil sie für alle Bereiche etwas mitbringt. Dynamik, Technik, Spielverständnis, aber auch schon trotz ihres jungen Alters die Körperlichkeit“, sagte Nathalie Bischof, die als Koordinatorin für die Talentförderung am FC Bayern Campus zuständig ist, nach der Verpflichtung von Sehitler im Gespräch mit SPORT1.
Bayern zurück an der Spitze
Bayern zieht durch den Sieg an Eintracht Frankfurt vorbei und thront mit 18 Punkten an der Tabellenspitze. Die Eintracht hatte am Samstag überraschend zuhause mit 0:1 gegen Werder Bremen verloren.
Damit zeigten die Frauen des FC Bayern eine starke Reaktion auf die erste Niederlage seit 44 Spielen gegen den VfL Wolfsburg in der Vorwoche. Erst siegten sie in der Champions League mit 2:0 bei Juventus Turin, nun gelang der späte Lucky Punch gegen einen direkten Konkurrenten um die Tabellenführung.
Am kommenden Spieltag in zwei Wochen kommt es für die FCB-Frauen erneut zu einem Topspiel, wenn sie montags die Frankfurter Eintracht empfangen.
-----
Mit Sport-Informations-Dienst (SID)