Home>Fußball>Frauen Champions League>

CL-Halbfinale: Wolfsburg ohne Oberdorf gegen Barca

Frauen Champions League>

CL-Halbfinale: Wolfsburg ohne Oberdorf gegen Barca

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wolfsburg-Schock! Star fehlt

Die Fußballerinnen von VfL Wolfsburg müssen im Halbfinale der Champions League gegen den FC Barcelona auf Lena Oberdorf verzichten.
Lena Oberdorf fällt gegen FC Barcelona aus
Lena Oberdorf fällt gegen FC Barcelona aus
© Imago
. SID
. SID
von SID

Die Fußballerinnen von Fast-Meister VfL Wolfsburg müssen im Halbfinale der Champions League gegen den FC Barcelona auf Mittelfeldspielerin Lena Oberdorf verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 20-Jährige falle im Hin- und Rückspiel aus, wie der Bundesliga-Spitzenreiter am Dienstag mitteilte. Oberdorf hatte sich am Sonntag beim 3:1-Sieg im DFB-Pokalhalbfinale beim FC Bayern München eine Knieverletzung zugezogen.

Die Nationalspielerin habe aber Glück im Unglück gehabt: Im Rahmen einer ausführlichen Untersuchung sei zwar eine starke Verstauchung im rechten Knie diagnostiziert worden, allerdings konnten keine schwerwiegenden strukturellen Schäden festgestellt werden.

Weitere Prognosen seien vom Heilungsverlauf abhängig.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch