Home>Fußball>EM (Frauen)>

Erneut gute TV-Quote für die DFB-Frauen

EM (Frauen)>

Erneut gute TV-Quote für die DFB-Frauen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Erneut gute TV-Quote für die DFB-Frauen

Der Siegeszug der deutschen Fußballerinnen bei der EM in England begeistert weiterhin auch die Fans in der Heimat.
Mehr als fünf Millionen Zuschauer sehen DFB-Sieg
Mehr als fünf Millionen Zuschauer sehen DFB-Sieg
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Der Siegeszug der deutschen Fußballerinnen bei der EM in England begeistert weiterhin auch die Fans in der Heimat. Das 3:0 (1:0) der DFB-Auswahl gegen Finnland zum Abschluss der Gruppenphase verfolgten am Samstagabend durchschnittlich 5,76 Millionen TV-Zuschauerinnen und Zuschauer im ZDF. Der Marktanteil betrug 26,8 Prozent und bedeutete erneut einen Tageshöchstwert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim 2:0 am Dienstag gegen Spanien hatten sogar 8,02 Millionen Fans eingeschaltet. Die deutschen Spielerinnen freuen sich über die große Beliebtheit. Es sei "unglaublich schön, diese Wertschätzung und Präsenz zu spüren", sagte Eintracht Frankfurts Verteidigerin Sophia Kleinherne.

Am Donnerstag (21.00 Uhr/ARD und DAZN) geht es für die deutschen Frauen im Viertelfinale gegen Österreich. Neben den TV-Übertragungen gibt es via DAZN und sportschau.de bzw. zdf.de Livestreams.