Home>Fußball>EM (Frauen)>

Frauen-EM 2022: Corona-Schock für Deutschland - Klara Bühl positiv getestet

EM (Frauen)>

Frauen-EM 2022: Corona-Schock für Deutschland - Klara Bühl positiv getestet

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bühl meldet sich nach Corona-Schock

Schlechte Nachrichten für das DFB-Team bei der Frauen-EM in England. Einen Tag vor dem Halbfinale gegen Frankreich wird Klara Bühl positiv getestet.
Die Frauen-EM in England ist in vollem Gange und bislang ein großer Erfolg. Dennoch muss man sich die Frage über die Nachhaltigkeit stellen.
. SID
. SID
von SID

Die deutschen Fußballerinnen müssen im EM-Halbfinale gegen Frankreich am Mittwoch (ab 21 Uhr im LIVETICKER) auf Klara Bühl verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Flügelspielerin hat sich mit dem Coronavirus infiziert, dies teilte der DFB am Dienstag per Twitter mit. (DATEN: Spielplan und Ergebnisse der Frauen-EM 2022)

Weitere Testungen des kompletten Teams und Staffs vor dem Duell in Milton Keynes fielen negativ aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

EM-Halbfinale: Ersetzt Brand jetzt Bühl?

Bühl, Spielerin von Bayern München, sei aktuell symptomfrei und sofort isoliert worden. (NEWS: Alles Wichtige zur Frauen-EM 2022)

Lesen Sie auch

„Das Allerwichtigste ist, dass es Klara sehr gut geht und sie kaum Symptome hat“, sagte Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg über die „blöde Nachricht, mit der wir alle überhaupt nicht gerechnet haben“, die man aber als „nächste Herausforderung“ annehme.

Ob Jule Brand in der Startelf für Bühl auf dem linken Flügel zum Einsatz kommen werde, wollte die 54-Jährige nicht bestätigen.

Bühl: „Positiv und trotzdem positiv“

„Positiv und trotzdem positiv!“, hatte Bühl zuvor bei Instagram geschrieben. „Mein Team wird das Stadion zum Feiern bringen und euch mit großartigem Fußball begeistern.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Lena Oberdorf versicherte ihrer Mitspielerin: „Wir werden weiter alles reinhauen und für Klara spielen. Und wir wissen um die Qualität in unserem Kader.“

Auch Lea Schüller hatte sich im Turnierverlauf infiziert und war nach siebentägiger Isolation vor dem Viertelfinal-Erfolg gegen Österreich (2:0) zum Team zurückgekehrt.

Alles zur Frauen-EM 2022 auf SPORT1: