Frankreichs Fußballerinnen haben bei der Europameisterschaft in England ohne viel Glanz als Gruppensieger das Viertelfinale erreicht. (DATEN: Gruppen und Tabellen der Frauen-EM 2022)
Frauen-EM 2022: Frankreich holt Gruppensieg trotz Peinlich-Elfer
Gruppensieg trotz Peinlich-Elfer
Der Mitfavorit rang am Donnerstag in Rotherham Belgien mit 2:1 (2:1) nieder. Durch den zweiten Erfolg machten die Französinnen nicht nur das Weiterkommen perfekt, sondern sicherten sich auch Platz eins in der Gruppe D. (DATEN: Spielplan und Ergebnisse der Frauen-EM 2022)
Kadidiatou Diani (6.) und Griedge Mbock Bathy (41.) schossen ein stellenweise zu harmloses Frankreich in die nächste Runde, während Janice Cayman (36.) die Belgierinnen zwischenzeitlich jubeln ließ.
Wendie Renard hätte in der 90. Minute noch per Elfmeter, den Belgiens Amber Tysiak mit einem Handspiel verschuldet und dafür die Gelb-Rote Karte bekommen hat, nachlegen können. Stattdessen leistete sie sich einen unfassbaren Fehlschuss.
Nach der Parade von Nicky Evrard prallt der Ball wieder vor die Füße von Renard, die aus vier Metern Entfernung nur noch ins leere Tor schieben muss. Stattdessen schafft sie das Kunststück das Spielgerät links neben das Tor zu kicken.
Bitter: Die französische Star-Stürmerin Marie-Antoinette Katoto (Paris St. Germain) hatte bereits nach 17 Minuten verletzt ausgewechselt werden müssen. (NEWS: Alles Wichtige zur Frauen-EM 2022)
---
Mit Sport Informations-Dienst (SID)