Frauen-EM>

Frauen-EM: Nächster Schock für die Niederlande! Oranje-Star Miedema positiv getestet

Nächster Schock für die Niederlande

Für den Europameister Niederlande kommt es aktuell knüppeldick. Nach der Torhüterin fällt auch noch Topstar Miedema aus.
Am 6. Juli startet die UEFA Frauen-Europameisterschaft 2022 in England, bei den DFB-Frauen sind einige Stars der Szene Teil des Aufgebots.
Für den Europameister Niederlande kommt es aktuell knüppeldick. Nach der Torhüterin fällt auch noch Topstar Miedema aus.

Nächster Nackenschlag für Europameister Niederlande: Die Titelverteidigerinnen müssen bei der Fußball-EM bis auf Weiteres auch auf Topstar Vivianne Miedema (25) verzichten. Die frühere Münchnerin wurde positiv auf das Coronavirus getestet. (NEWS: Alles Wichtige zur Frauen-EM 2022)

Das gab der niederländische Verband vor dem zweiten Gruppenspiel am Mittwoch (21.00 Uhr) gegen Portugal bekannt.

Miedema werde „in den kommenden Tagen isoliert“, hieß es. Sobald sie keine Symptome mehr habe und negativ getestet sei, werde sie in den Kader zurückkehren.

Beim 1:1 gegen Schweden zum Auftakt hatte sich bereits Kapitänin Sari van Veenendaal so unglücklich an der Schulter verletzt, dass sie für den Rest des Turniers ausfällt. Abwehrspielerin Aniek Nouwen zog sich eine Knöchelblessur zu, Mittelfeldspielerin Jackie Groenen wurde ebenfalls positiv auf Corona getestet. (DATEN: Gruppen und Tabellen der Frauen-EM 2022)