Home>Fußball>EM (Frauen)>

Frauen-EM: Popp sorgt für Lacher! DFB-Stürmerin mit Schnauzbart bei Pressekonferenz Finale

EM (Frauen)>

Frauen-EM: Popp sorgt für Lacher! DFB-Stürmerin mit Schnauzbart bei Pressekonferenz Finale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Irrer PK-Auftritt von Popp

Mit Schnauzer und Baseball-Kappe: Alexandra Popp legt einen ungewöhnlichen Auftritt bei der PK vor dem EM-Finale der Frauen hin. Sie reagiert damit auf Satire-Berichte.
Alexandra Popp kam mit angeklebtem Schnurrbart zur Pressekonferenz vor dem EM-Finale
Alexandra Popp kam mit angeklebtem Schnurrbart zur Pressekonferenz vor dem EM-Finale
© imago
. SID
. SID
von SID

Alexandra Popp ist vor dem EM-Finale der deutschen Fußballerinnen gegen England offensichtlich ausgesprochen entspannt. (NEWS: Alles Wichtige zur Frauen-EM 2022)

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Kapitänin kam am Freitagnachmittag mit aufgeklebtem Schnauzbart und umgedrehter Baseball-Kappe zur Pressekonferenz - das Satire-Magazin Postillon und das Portal FUMS hatten sie bei Twitter so gezeigt und geschrieben, sie solle als „Alexander Bopp“ auch zur Männer-WM fahren. (EM-Finale: England - Deutschland, Sonntag 18 Uhr im Liveticker).

„Wir haben beim Frühstück rumgescherzt und gesagt, dass wir das durchziehen“, berichtete die deutsche Top-Stürmerin über ihre Verkleidung: „Deswegen sitzt Lina Magull auch da hinten, sie wollte es nicht glauben.“ (Artikel: Popp, ein deutsches Wunder)

{ "placeholderType": "MREC" }

Männer-WM? Popp hat keine Zeit

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) habe „gute Physios mit Kinesiotape, daraus habe ich mir schnell einen Schnäuzer geschnitten“. Mit der Männer-WM im Winter aber wird es wohl nichts: „Da bin ich noch in der Champions League unterwegs...“

Lesen Sie auch

Am Sonntag wird es im Londoner Wembleystadion ernst. Popp ist die erste Spielerin der Turnier-Historie, die in fünf aufeinanderfolgenden Endrunden-Einsätzen getroffen hat: Das will sie fortsetzen. „Es wird physisch und mental extrem intensiv“, sagte Popp. Für die 31-Jährige geht es gegen Beth Mead (beide sechs Tore) auch um den Titel der Torschützenkönigin.

Ihre Teamkollegin kann das Finale vor fast 90.000 Fans kaum erwarten. "Am liebsten würden wir sofort spielen. Man weiß gar nicht, wohin mit seinen Emotionen", sagte Abwehrspielerin Kathrin Hendrich vom VfL Wolfsburg. "Wembley ist immer überragend, da geht es immer um viel Prestige - es gibt nichts Cooleres."

Für die deutsche Nationalmannschaft geht es um den insgesamt neunten EM-Titel. England hofft auf den ersten Triumph seit dem WM-Titel der Männer 1966.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zur Frauen-EM 2022 auf SPORT1: