Home>Fußball>EM (Frauen)>

Voss-Tecklenburg: "Im Fußball gibt es keine Übermacht"

EM (Frauen)>

Voss-Tecklenburg: "Im Fußball gibt es keine Übermacht"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

„Im Fußball gibt es keine Übermacht“

Martina Voss-Tecklenburg kann mit der Diskussion über die klare Favoritenrolle Deutschlands im EM-Viertelfinale gegen Österreich nicht viel anfangen.
Martina Voss-Tecklenburg über die Favoritenrolle
Martina Voss-Tecklenburg über die Favoritenrolle
© AFP/SID/DAMIEN MEYER
. SID
. SID
von SID

Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg kann mit der Diskussion über die klare Favoritenrolle Deutschlands im EM-Viertelfinale gegen Österreich nicht viel anfangen.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Im Fußball gibt es keine Übermacht. Uns wird die Favoritenrolle zugeschoben, die nehmen wir auch an, aber deswegen wirst du das Spiel nicht gewinnen“, sagte die 54-Jährige vor dem ersten K.o.-Duell am Donnerstag (21.00 Uhr) in Brentford.

Voller Respekt blickt Voss-Tecklenburg auf die Entwicklung des "reifen" ÖFB-Teams, entsprechend erwartet sie eine "wahnsinnig intensive" Begegnung mit dem EM-Halbfinalisten von 2017. Der achtmalige Europameister Deutschland war bei der vergangenen EM und WM jeweils im Viertelfinale gescheitert.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Die 13 bestens bekannten Bundesliga-Spielerinnen in Österreichs Auswahl seien für das "Nachbarschaftsduell" eher ein nebensächliches Thema, meinte Kathrin Hendrich. "Wir wollen den Österreicherinnen unser Spiel aufdrücken, dann spielt das auch eine untergeordnete Rolle", sagte die Innenverteidigerin des VfL Wolfsburg.