Frauen-EM>

"Fiebertraum!" Überraschungsgast sorgt für Eskalation bei DFB-Frauen

Überraschungsgast bei DFB-Frauen

Ein Überraschungsgast sorgt für ausgelassene Stimmung im Lager der deutschen Fußballerinnen.
Kein Geringerer als Schlager-Ikone Wolfgang Petry hat die DFB-Frauen in Herzogenaurach besucht und dabei für eine wilde Party gesorgt.
Ein Überraschungsgast sorgt für ausgelassene Stimmung im Lager der deutschen Fußballerinnen.

Besonderer Besuch für die deutschen Fußballerinnen: Wolfgang Petry (73) hat die DFB-Frauen mit seinen erfolgreichsten Hits auf die EM-Titelmission eingestimmt.

Am Montagabend war der Schlagerstar zu Gast im deutschen Lager in Herzogenaurach - und sorgte für eine Party-Eskalation. Bei ausgelassener Stimmung feierten die Spielerinnen zu Liedern wie „Wahnsinn“ oder „Verlieben, verloren, vergessen, verzeih’n“.

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

„Fiebertraum der besten Art. Muss man dabei gewesen sein“, schrieb Nationalspielerin Laura Freigang bei Instagram über die etwas andere Vorbereitung auf das Turnier in der Schweiz.

Wolfgang Petry steht bei DFB-Frauen „hoch im Kurs“

Zuvor hatte die Nationalspielerin bereits betont, dass die Schlager-Ikone „hoch im Kurs“ bei der deutschen Auswahl stehe.

Laut Bild-Zeitung soll die Mannschaft den überraschenden Besuch eingefädelt haben, um Bundestrainer Christian Wück und dessen Trainerteam eine Freude zu machen. Demnach hätten die DFB-Frauen zuletzt ein Video als Einladung für Petry aufgenommen.

Wück filmte mit einem breiten Grinsen die Polonaise seiner Spielerinnen. Bei der EM soll die „herausragend gute Stimmung“ helfen, die laut Kapitänin Giulia Gwinn schon jetzt zu spüren sei. „Da entwickeln wir einen sehr guten Spirit, mit unseren Charakteren und der Lust, etwas Großes gemeinsam erreichen zu können.“

Von einem „unfassbar guten Teamgefüge“, sprach Vize-Kapitänin Janina Minge.

Am Dienstag endet der erste Teil des Trainingslagers in Herzogenaurach, ab Freitag startet die heiße Phase der Vorbereitung, ehe die DFB-Auswahl am 30. Juni ins EM-Quartier in Zürich reist.

Zum Auftakt geht es dann am 4. Juli gegen Polen, weitere Gegner in der Gruppe C sind Dänemark (8. Juli) und Schweden (12. Juli).