Ein echter Kracher steht bevor! Am Samstagabend (ab 21 Uhr im Liveticker) kämpft die deutsche Nationalmannschaft gegen Schweden um den Gruppensieg bei der Frauen-EM. Das Viertelfinale ist bereits gebucht.
Frauen-EM: Deutschland vs. Schweden heute live im TV, Stream und Ticker - Aufstellungen da!
Deutsche Startelf da!
Die Mannschaft von Trainer Christian Wück hat zwar ihre beiden ersten Duelle gegen Polen (2:0) sowie Dänemark (2:1) gewonnen, ist allerdings hinter Schweden nur Gruppenzweiter. Grund dafür ist die Tordifferenz der beiden Mannschaften.
Frauen-EM 2025: So können Sie Deutschland vs. Schweden LIVE verfolgen:
- TV: ZDF
- Stream: ZDF Mediathek, DAZN
- Ticker: sport1.de und SPORT1-App
Wück nimmt gegen Schweden im Vergleich zum vorherigen Gruppenspiel gegen Dänemark eine Änderung in seiner Aufstellung vor. Laura Freigang darf anstelle von Linda Dallmann starten.
„Es ist an der Zeit, dass Laura die Chance bekommt. Sie hat als Einwechselspielerin gute Leistungen gezeigt. Ich glaube, dass es für Linda genauso wertvoll ist, nach einer gewissen Zeit ins Spiel zu kommen. Sie kann ein Spiel verändern. Und ich denke, dass uns mehr Räume gegeben werden als in den ersten Spielen“, sagte Wück vor dem Spiel im ZDF.
Im Tor steht erneut die zuletzt kritisierte Ann-Katrin Berger, der Wück diesmal sein „vollstes Vertrauen“ aussprach.
Deutschland vs. Schweden, die offiziellen Aufstellungen:
Deutschland: Berger - Wamser, Minge, Knaak, Linder - Senß, Nüsken - Brand, Bühl - Schüller, Freigang
Schweden: Falk - Andersson, Eriksson, Björn, Holmberg - Bennison, Asllani, Angeldahl - Rolfö, Blackstenius, Rytting Kaneryd
Deutschland im Viertelfinale gegen Top-Nation
Das bedeutet, dass Deutschland einen Sieg benötigt, um die Gruppe als Erster zu beenden. Das Team wolle „natürlich Gruppensieger” werden, sagte DFB-Sportdirektorin Nia Künzer am Mittwoch.
Der erste Platz könnte mit Blick auf den weiteren Turnierverlauf wichtig werden. Zwar steht man im Viertelfinale einer Top-Nation aus der Hammergruppe D mit Frankreich, England oder den Niederlanden gegenüber, doch durch den ersten Platz würde die Wück-Elf der vermeintlich formstärksten Mannschaft erstmal aus dem Weg gehen.
Zudem würde Deutschland in einem potenziellen Halbfinale wahrscheinlich auf Spanien treffen - die bisher beste Mannschaft des Turniers.