Bei der Fußball-Europameisterschaft der Frauen kommt es am letzten Spieltag der Gruppe B zum Showdown zwischen Italien und Spanien. Während das letztgenannte Team längst im Viertelfinale steht, stehen die Italienerinnen mächtig unter Druck.
Frauen-EM heute live im TV, Stream und Ticker - Italien vs. Spanien
Verspielt Italien das Viertelfinale?
Im Parallelspiel treffen derweil die Mannschaften aus Portugal und Belgien aufeinander. Die Portugiesinnen kämpfen dabei um die K.o.-Runde, die Belgierinnen sind bereits ausgeschieden.
Frauen-EM 2025: So können Sie Italien vs. Spanien LIVE verfolgen:
- TV: ARD
- Stream: ARD Mediathek, DAZN
- Ticker: sport1.de und SPORT1-App
Die Ausgangslage vor den entscheidenden Partien ist durchaus spannend.
An Position zwei hat eigentlich Italien mit vier Punkten die besten Aussichten, denn hat Portugal auf Rang drei nur einen Zähler. Das Problem: Für Italien geht es am letzten Spieltag gegen Spanien (ab 21 Uhr im LIVETICKER), die den Gruppensieg perfekt machen wollen und mit einem 5:0 gegen Portugal und einem 6:2 gegen Belgien bislang auf ganzer Linie überzeugen konnten.
Zählt am Ende die Tordifferenz?
Klar ist: Gelingt Italien mindestens ein Remis, ist das Viertelfinale eingetütet. Kassiert allerdings auch Italien gegen Spanien eine Pleite, und gewinnt Portugal gleichzeitig gegen Belgien (ab 21 Uhr im LIVETICKER), haben beide Teams vier Punkte auf dem Konto.
Da das Spiel zwischen Italien und Portugal 1:1-Unentschieden ausgegangen ist, würde in diesem Fall die bessere Tordifferenz zählen.
Es kommt dann also darauf an, wie viele Tore Italien von Spanien kassiert - und wie viele Tore Portugal gegen Belgien schießt. Vorteil aktuell für Italien: Nach den ersten zwei Spieltagen haben sie ein um sechs Treffer besseres Torverhältnis.