Frauen-EM>

Frauen-EM: Nächster Ausfall bei DFB-Frauen!

Nächster Ausfall bei DFB-Frauen

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft muss vor dem EM-Halbfinale den nächsten personellen Rückschlag hinnehmen.
DFB-Sportdirektorin Nia Künzer hat Kathrin Hendrich nach ihrer Roten Karte im EM-Viertelfinale gegen Frankreich verteidigt. Für sie liegt keine Absicht vor.
Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft muss vor dem EM-Halbfinale den nächsten personellen Rückschlag hinnehmen.

Die deutsche Nationalmannschaft muss im EM-Halbfinale der Frauen gegen Spanien auf mehr als einer Position umbauen. Neben der gesperrten Kathrin Hendrich wird mit Sarai Linder eine weitere Abwehrspielerin ausfallen.

Die 25-Jährige zog sich eine Kapselband-Verletzung im linken Sprunggelenk zu, teilte der DFB mit. Sie stehe für die Partie am Mittwoch in Zürich nicht zur Verfügung. Ein Einsatz in einem möglichen Finale sei zudem fraglich.

Linder hatte sich im Viertelfinale gegen Frankreich bei einer unglücklichen Aktion verletzt. Beim dramatischen Einzug in die nächste Runde hatte die Spielerin des VfL Wolfsburg die gesperrte Carlotta Wamser ersetzt.

Diese wird gegen Topfavorit Spanien wieder in den Kader zurückkehren und dürfte die erste Wahl für die Position der Rechtsverteidigerin sein.

Linder hatte vor ihrem Einsatz rechts hinten auf der anderen Seite der Abwehrkette gespielt. Dort wurde sie gegen Frankreich von Franziska Kett ersetzt.