Home>Fußball>Frauen>

Barca-Wahnsinn: 252 Tore in 20 Spielen und keinen einzigen Gegentreffer

Frauen>

Barca-Wahnsinn: 252 Tore in 20 Spielen und keinen einzigen Gegentreffer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Barca-Irrsinn! 252 Tore in 20 Spielen

Ein Team des FC Barcelona sorgt mit einem unglaublichen Torverhältnis für Aufsehen. Für die Gegner wäre es der Statistik nach sinnvoller, gar nicht erst anzutreten.
Dieser 15. Spieltag der Flyeralarm Frauen Bundesliga steht zwar nicht im Zeichen der Verbeugung, im Knick sind trotzdem einige Bälle gelandet. Die Top 5 der Woche 15.
Bjarne Lassen
Bjarne Lassen

Das dritte Frauen-Team des FC Barcelona begeistert das Netz mit einem unfassbaren Torverhältnis. Die Mannschaft dominiert die Liga „Segunda Catalana G.3″ nach Belieben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach 20 Spielen steht man ohne Punktverlust, mit 252 erzielten Treffern und keinem einzigen kassierten Gegentor an der Tabellenspitze.

Im Schnitt erzielten die Barca-Frauen über zwölf Tore pro Spiel. Für die gegnerischen Teams würde es daher zumindest mit Blick auf das Torverhältnis Sinn machen, gar nicht erst anzutreten und dadurch lediglich eine 0:3-Niederlage zugeschrieben zu bekommen.

In der letzten Begegnung gegen Viladecans B feierte man sogar einen 18:0-Kantersieg. Im Netz werden die Spielerinnen für die Leistung gefeiert:

{ "placeholderType": "MREC" }

„Keinen Gegentreffer zu kassieren ist verrückt, nicht mal irgendein Zufallstor“, schreibt „shy_monkee“ auf Reddit. Der User „bluewaff1e“ kommentierte: „Selbst in einer 15-jährigen FIFA-Karriere kann ich nicht so viele Tore erzielen.“

Woher kommt dieser enorme Leistungsunterschied?

Die dritte Mannschaft besteht ähnlich wie die zweite der Barca-Frauen fast ausschließlich aus jungen hochtalentierten Spielerinnen, die in den kommenden Jahren den Schritt in die erst Mannschaft machen sollen.

Das Team wurde erst vor kurzem gegründet und musste daher in der niedrigsten Liga starten. Die beiden anderen Teams agieren nicht ganz so dominant, sind aber trotzdem Tabellenführer in der zweiten sowie der ersten spanischen Frauenliga.

Die unglaubliche Statistik zeigt zweifelsfrei, dass zahlreiche junge hochtalentierte Spielerinnen den Schritt in Richtung Profikarriere gehen wollen. Der deutsche Frauenfußball hinkt dagegen in Sachen Förderung und Perspektive für junge Spielerinnen noch immer gegenüber Spanien und England hinterher.