Home>Fußball>Frauen>

Nächster Aufsteiger in die Bundesliga fix

Frauen>

Nächster Aufsteiger in die Bundesliga fix

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nächster Bundesliga-Aufsteiger fix

Die Frauen des 1. FC Nürnberg steigen in die Bundesliga auf. Damit folgen sie RB Leipzig ins Oberhaus des deutschen Fußballs.
Der FC Bayern München hat mit mehr als 10.000 Fans die Meisterschaften der Herren und der Frauen gefeiert.
. SID
. SID
von SID

Die Fußballerinnen des 1. FC Nürnberg steigen in die Bundesliga auf. Der Club gewann am letzten Zweitliga-Spieltag vor 2500 Fans im ausverkauften Max-Morlock-Platz 3:0 (1:0) gegen die zweite Mannschaft der TSG Hoffenheim und folgt Meister RB Leipzig ins Fußball-Oberhaus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Verfolger FSV Gütersloh hat trotz eines 2:0 (1:0) gegen Eintracht Frankfurt II einen Punkt weniger auf dem Konto und bleibt zweitklassig.

„Ich war so aufgeregt, das Spiel ist voll an mir vorbeigegangen“, sagte die Doppeltorschützin zum 1:0 und 2:0, Marina Scholz, nach der Partie. Im Hinblick auf die Feierlichkeiten mit der Mannschaft kündigte die U17-Nationalspielerin trotz aller Euphorie an, Vorsicht walten zu lassen: „Ich werde aufpassen.“