Home>Fußball>Frauen>

Viktoria Berlin - Hamburger SV: Wer steigt in die 2. Bundesliga der Frauen auf? LIVE bei SPORT1 im TV und Stream

Frauen>

Viktoria Berlin - Hamburger SV: Wer steigt in die 2. Bundesliga der Frauen auf? LIVE bei SPORT1 im TV und Stream

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Showdown um den Aufstieg

Wer steigt in die 2. Bundesliga der Frauen auf – Viktoria Berlin oder der Hamburger SV? SPORT1 überträgt das Relegationsrückspiel zwischen der Viktoria und dem HSV am Sonntag LIVE im Free-TV.
Viktoria Berlin will in die 2. Bundesliga
Viktoria Berlin will in die 2. Bundesliga
© Viktoria Berlin | Kai Heuser
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Showdown um den Aufstieg in die 2. Bundesliga der Frauen: SPORT1 zeigt das Relegationsrückspiel zwischen dem FC Viktoria Berlin und dem Hamburger SV am Sonntag, 18. Juni, live ab 16.55 Uhr im TV und Stream.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sowohl Viktoria als auch der HSV träumen aktuell vom Sprung in die 2. Bundesliga: Viktoria, Meister der Regionalliga Nordost, hat sich perspektivisch als großes Ziel die Bundesliga auf die Fahnen geschrieben, doch der HSV gewann die Regionalliga Nord souverän und hat auch im Hinspiel ein Zeichen gesetzt. Das erste Duell gewann der HSV mit 3:0.

Lisa Währer, Managing Director bei FC Viktoria Berlin: „Wir danken unseren Partnern Stepstone und SPORT1, dass sie mit uns neue Wege gehen. Die Übertragung des entscheidenden Relegationsspiels ist ein weiterer Höhepunkt für uns und für den Fußball mit Frauen.“

Van Almsick im Viktoria-Aufsichtsrat

Den Fußball in Deutschland nachhaltig verändern und das Frauenteam des FC Viktoria Berlin in die Bundesliga führen – das war die Motivation der ehemaligen deutschen Nationalspielerin und zweimaligen Weltmeisterin Ariane Hingst, als sie gemeinsam mit Verena Pausder, Tanja Wielgoß, Felicia Mutterer, Katharina Kurz und Lisa Währer im Juli 2022 das FC Viktoria Berlin Frauenteam übernahm.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Teil des Aufsichtsrats ist die gebürtige Berlinerin Franziska van Almsick. Neben van Almsick, die selbst auch Investorin ist, haben sich weitere 86 Investoren dem Projekt angeschlossen, darunter auch prominente Namen wie Maria Höfl-Riesch, Carolin Kebekus, Nikeata Thompson, Dunja Hayali oder Lea-Sophie Cramer.