Mit der Frage nach Lena Oberdorf hatte Alexander Straus vor dem DFB-Pokalfinale natürlich gerechnet. „Es geht ihr gut, sie macht Fortschritte bei der Rückkehr ins Training“, erklärte Bayern Münchens Trainer.
Frauen-EM mit Oberdorf? Bayern-Trainer vorsichtig
Das sagt Bayerns Coach zu Oberdorf
Doch weitere Details, gerade mit Blick auf eine mögliche EM-Teilnahme im Sommer, könne er leider nicht bieten, „denn das sind medizinische Fragen.“
Vor dem Endspiel der Bayern gegen Werder Bremen am Donnerstag (ab 16 Uhr im SPORT1-LIVETICKER) im Kölner Stadion machte die Nationalspielerin im Abschlusstraining die Übungen zu Beginn mit.
Wie üblich durften Medienvertreter nur die ersten 15 Minuten beobachten.
Frauen-EM: Bayern-Chefin pessimistisch bei Oberdorf
Als der FC Bayern mit dem Gewinn der Meisterschaft am Sonntag den ersten Teil des angestrebten Doubles perfekt gemacht hatte, äußerte Bayern-Direktorin Bianca Rech im ZDF angesprochen auf Oberdorfs EM-Chance wenig Zuversicht.
„Stand heute ist es so: Sie ist im Mannschaftstraining zurück, aber ist absolut nicht auf einem Stand, wo man sagen kann, sie kann zum heutigen Zeitpunkt eine Europameisterschaft spielen“, sagte Rech.
Die 23-jährige Oberdorf hatte vor dem Olympischen Sommerspielen im vergangenen Jahr einen Kreuzbandriss erlitten, seit ihrem Wechsel vom VfL Wolfsburg nach München hat sie daher noch kein Spiel im Bayern-Trikot absolvieren können.
Die EM steht in diesem Sommer vom 2. bis 27. Juli in der Schweiz an.