FIFA Frauen WM>

WM-Finale der Frauen heute: Spanien überrascht mit Aufstellung gegen England - Putellas auf der Bank

Spanien überrascht mit Aufstellung

Ohne Weltfußballerin Alexia Putellas startet Spanien in das WM-Finale gegen England. Beim Europameister gibt es keine Änderungen in der Startelf.
In einer furiosen Schlussphase setzte sich Spanien mit 2:1 gegen Schweden durch und steht somit im Finale der Fußball-WM der Frauen. Torschützin Salma Paralluelo ist außer sich vor Freude.
Ohne Weltfußballerin Alexia Putellas startet Spanien in das WM-Finale gegen England. Beim Europameister gibt es keine Änderungen in der Startelf.

Ohne Weltfußballerin Alexia Putellas in der Startelf geht Spanien das WM-Finale gegen Europameister England an (ab 12 Uhr im LIVETICKER). Nationaltrainer Jorge Vilda gab Shootingstar Salma Paralluelo (19) den Vorzug vor dem Superstar des FC Barcelona.

Teammanagerin Sarina Wiegman setzt bei den Engländerinnen auf die erfolgreiche Anfangsformation aus dem Viertel- und Halbfinale. Stürmerin Lauren James könnte bei den Lionesses nach abgesessener Rot-Sperre wieder als Joker zum Einsatz kommen.

Mittelfeldspielerin Putellas (29) hatte sich bei den Spanierinnen nach einem Kreuzbandriss im Vorsommer bislang nicht in Topform gezeigt. Ihre Barca-Kollegin Paralluelo dagegen erzielte im Viertel- und Halbfinale jeweils einen Treffer für La Roja.

Im europäischen Endspiel greifen beide Nationen nach ihrem ersten WM-Triumph bei den Frauen.

Die Aufstellungen im WM-Finale Spanien - England:

Spanien: Coll - Batlle, Paredes, Codina, Carmona - Bonmati, Abelleira, Hermoso - Redondo, Paralluelo, Caldentey

England: Earps - Carter, Bright, Greenwood - Bronze, Stanway, Toone, Walsh, Daly - Russo, Hemp