FIFA Klub-WM>

Kovac verkündet Bellingham-Entscheidung

Startelf? Kovac mit Bellingham-Ansage

Erstes Spiel bei der Klub-WM, erstes Spiel für Jobe Bellingham? BVB-Trainer Niko Kovac legt sich fest.
Borussia Dortmund trifft zum Auftakt der Klub-WM auf Fluminense Rio de Janeiro. Bereits auf der Pressekonferenz verrät Niko Kovac, ob es zum Startelfdebüt von Jobe Bellingham kommen wird.
Erstes Spiel bei der Klub-WM, erstes Spiel für Jobe Bellingham? BVB-Trainer Niko Kovac legt sich fest.

Jobe Bellingham wird bei der Klub-WM im ersten Spiel von Borussia Dortmund gegen Fluminense nicht in der Startelf stehen. Das verkündete Trainer Niko Kovac auf einer Pressekonferenz.

„Eine Woche reicht nicht, um alle unsere Abläufe und Prinzipien zu verinnerlichen“, sagte der BVB-Coach, dessen Team um 18 Uhr deutscher Zeit in das Turnier eingreift.

Bellingham war erst vor kurzem zu den Schwarz-Gelben gewechselt. Und obwohl er im Training bereits Eindruck hinterlassen hat, muss sich der Engländer zunächst hinter den arrivierten Kräften anstellen.

„Sie haben den Vorrang“, sagte Kovac über die bisherigen Stammspieler: „Aber Jobe wird im Laufe dieses Turniers seine Minuten bekommen, das ist ganz klar.“

Dortmund trifft bei der Klub-WM auch noch auf Mamelodi Sundowns und Ulsan HD.